Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetproblem mit analogen Modem

Hallo,

seitdem ich meine Festplatten formatiert und Windows und andere nützliche Programme wieder neu installiert habe, komme ich nicht mehr ins Internet.
Nach der Neuinstallation (erstemal mit ServicePack 2), mit allen Sicherheitsprogrammen fürs Internet,  wählt sich mein Modem zwar ein, ich kann Browser öffnen aber sie finden keine Internetseiten, weder Mozilla Firefox noch Opera oder Internet Explorer. Updates können auch nicht ausgeführt werden (keine Verbindung mit Internet) und Outlook Express macht auch nichts, Modemtreiber ist neu und aktuelle Versionen der Browser habe ich auch.
Seit je her stelle ich normalerweise die Verbindung über DFÜ, mit meOme, star79, freenet oder lycos, her. Dies klappt jetzt aber nicht mehr, das Modem wählt sich nur noch ein und dann nichts weiter (die rote Lampe leuchtet aber).
Bitte helft mir, liegt es nun am ServicePack oder ist das was anderes?

MfG



Antworten zu Internetproblem mit analogen Modem:

Hi!
Hast du vor der SP2-Installation einen Wiederherstellungspunkt gesetzt? Dann würde ich erstmal damit probieren...
kasi

Hallo,

ist die Windows-Firewall aktivier?

Überprüfe dein Modem beim Kumpel, ob es noch Funzt, meines fing auch so an...

Moin,

werden beim Systemwiederherstellungspunkt nicht alle Programme und alles andere wieder zurückgesetellt, mit den ganzen Viren und den angesammeltem Müll?

Ja, die Windows-Firewall ist aktiviert aber ohne gehts auch nich.

OK, das Modem werde ich mal woanders ausprobieren.

Was macht denn eine Systemdatei mit den schönen Namen "drwtsn32.exe", diese beansprucht knappe 90% der CPU-Auslastung?

Danke erstmal, für eure Antworten.

Ist System : Doctor Watson : mal googeln . Evtl mit XpAntispy abstellen.

Hallo,

normalerweisen ist der unbedeutet in der Ecke, vllt mal scannen Hijacker, Spy-, Malware ;)

DANKE!!!

Ich habe den Fehler gefunden, ne Firewall von Sygate hat alles hervorgerufen.
Nu ged datt.
Drwtsn32 kann ich nich mit XPAntiSpy ausschalten, brauch ich ja auch nich mehr.

DANKE nochmals für eure Anteilnahme.

MfG

Hallo,

meine Anteilnahme ist immer groß, solange ich keine Kondolenzschreiben verfassen muß ;D

Hi!
Den Systemarzt kannste mit ´nem Eintrag in der Registry deaktivieren:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \Microsoft \ WindowsNT \ CurrentVersion. Dort angekommen, in der linken Fensterhälfte den Eintrag "AeDebug" löschen, Rechner neu starten - feddich ist die Laube...
kasi


« Fehler-CodeXP löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...