Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ISDN mit Analogen Telefonen

Also:
Ich hab ISDN und ne Tk anlage..hab mein PC dran per USB und ein normales Haustele (analog)an nem Kanal per Adapter. Jezz wollt ich am zweiten Kanal noch ein analoges anschliessen, hab die MSN vergabe gemacht, aber wenn ich beide gleichzeitig nutzen will (Inet läuft auch) dann ist ein Telefon besetzt! Und wenn ich anrufe und jmd ruft auf dem anderen Telefon an, dann ist bei mir auf einmal besetzt! komische sache...achso die Kanäl zeigen keine Aktivität an... aber es geht mit anrufen und MSN vergabe trotzdem...sehr komisch
bitte helft mir



Antworten zu ISDN mit Analogen Telefonen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also:
Ich hab ISDN und ne Tk anlage..hab mein PC dran per USB und ein normales Haustele (analog)an nem Kanal per Adapter. Jezz wollt ich am zweiten Kanal noch ein analoges anschliessen, hab die MSN vergabe gemacht, aber wenn ich beide gleichzeitig nutzen will (Inet läuft auch) dann ist ein Telefon besetzt!

Hallo,

also ISDN stellt 2 Leitungen zur Verfügung.

Gehe mal davon aus das du die Internetverbindung nicht über DSL machst ?

Entweder verstehe ich etwas falsch aber
Internet + 1 x analoges Telefon = 2 Leitungen

Noch ein Telefon, dann ist natürlich besezt, wäre ja eine dritte Leitung.

Ich glaub mit der neuen Fritzbox kann man das machen.

Kostet so 200 Euronen.

Hallo,
du hast normalerweise bei ISDN 2 Leitungen (auch wenn du 3 Nummern hast). Durch Internet und telefonieren sind beide belegt und ein Anrufer bekoomt ein Besetzzeichen.
Du kannst aber bestimmt `Anklopfen` einstellen, d.h. wenn beide Leitungen besetzt sind hörst du im Telefon ein Anklkopfen und kannst zwischen den gesprächen wechseln.
Du müsstest deine Internet-Verbindung auch so einrichten können, daß das Internet trennt, wenn noch jemand anruft.

CarstenD


« Nach CD-LW-Verlust ist PC TOT!!!Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...