Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

analogen Camcorder an PC

Hallo,
ich habe ein paar Fragen?
Ich habe einen anallogen Camcorder und möchte ihn an den PC anschließen, um dann meine File zu bearbeiten.
Nun möchte ich wissen, welche zusätzliche Hardware ich benötige um den Camcorder anzuschließen.
Außerdem möchte ich wissen, welche Software ich benötige um das analoge Format in einen digitalen Zustand zu kriegen? Wer weiß etwas wär icht nett. Danke für eure Antworten. :)



Antworten zu analogen Camcorder an PC:

Hallo

Entweder hast eine Grafikkarte mit Videoeingang z.B. ATIALL-IN-WONDER 9800 PRO http://www.ati.com/de/products/radeon9800/aiw9800pro/index.html
(da ist auch Software mit dabei) oder eine TV-Karte mit Videoeingang z.B. Hauppauge Win-TV GO2 http://213.221.87.83/pages/products/data_go2.html oder du hast einen analog/digital Umwandler z.B. von www.conrad.de Suchbegriff Pinnacle. Da ist auch eine Software dabei.

Gruß


« Brummton bei TV-/FM KarteWin XP will 2te Festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...