Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Browsereintrag im Startmenü

Hi!

Ich habe versehentlich im Startmenü die Einstellung für den Browser auf IExplorer gesetzt (Rechtsklick auf 'Startmenü' -> Eigenschaften -> Anpassen... -> 'Im Startmenü anzeigen:' Internet). Da ich ausschließlich Firefox verwende (oder wenn es gar nicht anders geht Opera...) und ich den IExplorer meiden möchte, stört es mich, dass im Startmenü nun dieser angezeigt wird. Andererseits möchte ich aber auch nicht auf den Browser-Eintrag verzichten...
Mein Problem besteht nun darin, dass ich mit der oben beschriebenen Prozedur den Eintrag nicht auf 'Firefox' stellen kann: Die Option bietet sich nicht an (es existieren nur Einträge zu 'IExplorer' und 'MSN Explorer' in der Liste).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vorher Firefox im Startmenü wählen konnte.

Bin für jeden Vorschlag dankbar!!!

PS: WinXP Home Edition auf AMD Athlon XP 2400+ mit Firefox 1.06.



Antworten zu Browsereintrag im Startmenü:

IM Firefox , Extras , Einstellungen , Allgemein : Auf Firfox als ......

Zitat
IM Firefox , Extras , Einstellungen , Allgemein : Auf Firfox als ......
...Standardbrowser prüfen? Das habe ich getan und die Verknüpfung von *.html- bzw. *.htm-files ist auch nicht das Problem... läuft alles wunderbar.
Sorry, falls ich mein Problem nicht klar dargestellt habe. Was ich meine, ist der Eintrag in der linken Spalte des Startmenüs, wo in den obersten beiden Zeilen 'Internet'- und 'E-Mail'-Programme angegeben werden können...
Danke trotzdem für Deine Antwort, Hans!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verknüpfung vom Firefox auswählen und mit Rechtsklick auf kopieren. Dann an gewünschter Stelle mit Rechtsklick und einfügen positionieren. Sollte auch bei XP so gehen

und im IE , Internetoptionen , Programme ggf eintragen . Gilt nicht nur für IE !!!

@98er Helfer: So simpel kann XP sein... Danke, hat funktioniert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf diese Art und Weise kannst du auch nicht gewünschte Eintrag (z.B. Deinstallieren und anderes) aus der Startleiste verbannen - Rechtsklick und löschen. Findet man eh unter Software in der Systemsteuerung nochmals  ;)


« Windows XP 2mal installiert.....protokollierprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...