Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blue screens meistens beim Hoch und Runterfahren

Hi Ich habe mein Pc jetzt ca. 2monate seit 2 wochen kommt bei jedem 3 Hochfahren ein kurzer Bluescreen aber nur kurz man kannn die fehler meldung nicht lesen.
Manchmal kommt dieser Bluescrren auch beim Herunterfahren.
Immer wenn er kommt macht der Rechner ein Neustart.
Dieser Bluescreen ist auch schon mal einfach so gekommen...
Aber bem 2mal neustart geht er wieder....
könnt ihr mir helfen wie ich z.b die Fehler meldung sehen kann, oder wie ich das problem beheben kan??
Danke im Voraus



Antworten zu Blue screens meistens beim Hoch und Runterfahren:

betriebssystem???

?? ich habe windows xp pro meinst du ich soll formatieren und neu aufspielen?

wenn du ME hättest, hätte ich es verstanden, aber bei XP???

wenn du genug zeit hast, würde ich alles wichtige sichern und dann formatieren und neu aufspielen. dann müsste das problem gelöst sein!!!


« Windows fährt nach längerer Nichtbenutzung nicht hochWieso fährt es nicht hoch / Boot problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...