Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows speichert einstellungen nicht mehr

Als ich heut morgen meinen Rechner angeschmissen hab waren auf einmal alle Einstellungen weg. Hintergrund, Autovervollstaendigung, Desktopeinstellung....eben alles....und wenn ich es aendere und neu starte ist es wieder alles weg....kann das an einem trojaner und der windows reg. liegen....wo kann ich das aendern und was muss ich aendern



Antworten zu Windows speichert einstellungen nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scanne mal nach Viren. Dann mach mal Start > Ausführen > sfc /scanonce. Neu booten und XP-CD bereithalten.

hab ich schon...hatte nen Trojaner drauf @Startpage@....

der hat wohl was in der registrierung geaendert...nur wei- ich nich wo ich das wieder umstellen kann das windows wieder alles speichert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hattest du schon? SFC?

Kannst du auf einen alten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen?

ich habe schon nach viren gesucht....


nein, kann keinen wiederherstellungspunkt waehlen, hatte ich nicht eingestellt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mach mal Start > Ausführen > sfc /scanonce. Neu booten und XP-CD bereithalten.

HAb ich gemacht,hat nich geholfen.....alles wie beim alten, windows speichert nix mehr....wo kann ich das denn in der win-reg aendern

Kann ich mit hilfe der WinXP cd die win-reg [berschreiben ohne alles neu installieren yu muessen?



thx



Aso, der Trojaner hieß: TR/Startpage.nk.8A

wie kann ich herausfinden wo und was er geändert hat :-(

hab echt nich viel ahnung mit dem ganzen Registry mist :-/


HIIIIIIIILFE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier:

http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=1771

Beitrag von Ruby.


« Laufwerksbuchstaben in der Recoveryconsole ändern...Computer fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...