Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heimnetz einrichten, aber welches?

hallo...

habe mir vor kurzem einen D-Link Router zugelegt, an dem ich jetzt 3 feste computer mit internet versorgen will... (evtl, auch mal einen freund einladen, und der soll dann auch den anschluss nutzen können)

Nun meine Frage: welche art von netzwerk soll ich unter WinXPhome einrichten? da gibt es zu viele möglichkeiten..

ich möchte es dann so haben, dass ich ein RJ45 kabel in den computer rein stecke, ihn anschalte, und dann einfach ohne etwas zu konfiguriren ins internet gehen kann...

also, was tun?
danke schonmal!



Antworten zu Heimnetz einrichten, aber welches?:

und der datenaustausch zwischen den einzelnen computern soll genauso gut funktionieren, wie in einem normalem LAN ...

wie sieht das mit festen IP addressen aus?

danke schonmal!


« Probleme beim Partitionieren egal was es mag halt keine videos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...