Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FESTPLATTE TEILEN???

 :) hall allerseits

ich bräuchte da mal kurz hilfe ich habe in meinem computer 1 festplatte mit 130 GB wollte jezt diese teilen in 2 .also 1 für programme und eine für spile.wie geht das??? ???

danke im vorraus  ;)



Antworten zu FESTPLATTE TEILEN???:

 ??? Flex  ???

LOL ;D
ich mein natürlich ohne gewalt!! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  ;D Flex ;D

Du mußt Deine Platte partitionieren, d.h. in verschiedene Partitionen aufteilen (z.B. Win, Programme, Spiele...).
Wie das genau geht mußt mal schauen, ich habe vor ein paar Tagen hier das gleiche Thema angeschnitten und es ist recht ausführlich erklärt worden.

« Letzte Änderung: 07.08.05, 19:02:18 von sir_w »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ohne Datenverlust nur mit einem guten gewerblichen Programm wie Partition Magic. Mit Datenverlust gehts direkt bei der Windows-Neuinstallation. Dort Parition löschen und 1 halbe primäre, eine 2. entweder primäre oder logische in der erweiterten Parition anlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

mit der Aussage "Ohne Datenverlust" wäre ich vorsichtig, selbst Symantec gibt keine 100%ige Garantie, daß die Daten vollständig erhalten bleiben.

Hallo,
ich weiß nich mehr genau wie das geht ich mach mich noch ma schlau beim kumpel aber das kann man auch über windows mache ohne zusatz programm oder neuinstallation!^^ MfG Solid Snake

jo das wär cool hab kein bock das meine spile nicht mehr laufen :-\
aber auch danke die anderen :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!
Mit Suse Linux 9.2 o. 9.3 kann man Festplatten ohne Datenverlust teilen. Dazu muss man einfach bei Beginn der Installation die Partitionierung ändern. Linux wrid dann zwar installiert aber man kann es mit Windows XP wieder löschen: Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung. Dort werden alle Prtitionen aufgelistet. Auf einer ist dein Windows drauf und die mit Linx können nicht erkannt werden. Diese (mit Linux) mustt du in ein Format, das Windows lesen kann (Fat 32, NTFS), umformatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier noch eine Anmerkung zu Antwort #9: Funktioniert nur wenn du noch keine Spiele drauf hast.


« Win98: Window 2000 Admin-Passwort vergessen!Hochfahren des Rechners nicht normal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...