Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann nich hochfahrn...

Ich hab mehr oder weniger ausversehen auf meinem altem Pentium 3 (1GHz) mit ner Radeon 7200 den neuen Ati Catalyst v 5.2 installiert. Jetzt kann ich ihn nicht hochfahren, da er bei der Aktualisierung der Konfigurationsdateien irgendwie in so ner Art Schleife gefangen ist. Kann man das umgehen oder wie komme ich sonst erstmal ins Windows?



Antworten zu kann nich hochfahrn...:

Windows XP? Beim Windowsstart F8-Taste drücken und abgesicherten oder VGA-Modus wählen. Treiber wieder deinstallieren.

Hmm, das scheint ja nur mit XP zu funktionieren... Was mach ich bei Windows ME?

So ein ** Netiquette! **!  >:(
http://www.heise.de/security/artikel/44133

Also ich kann jetzt zwar den abgesicherten Modus starten, aber der hängt immer noch (seh nur den ME Screen >:(). Wieso erkennt das Ding eigentlich keine Startdiskette? Hast du noch nen Tipp? Formatieren kommt leider nich in Frage, die Daten sind zu wichtig.

Hallo,
kommst du irrgend wie in die eingabe aufforderung?? Wenn ja musst du dir noch mal den befehl für eine Systemwiederherstellung besorgen das findest du aber bei www.google.de sonst musst du es hin bekommen das er dich fragt normal starten abgesicherter modus starten... Abgesicherter modus mit eingabeaufforderng den müsstest du dann nehmen
MfG Solid Snake

Startdiskette wird erkannt, wenn Floppy-Controller im BIOS aktiviert und Diskettenlaufwerk als FirstBootDevice (primäres Bootlaufwerk) eingestellt ist. Datensicherung wäre auch mit Hilfe einer Knoppix- oder Kanotix-CD möglich.


« Hochfahren des Rechners nicht normalWechseln des Dateisystems FAT auf NTFS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...