Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP hängt 2 mal ca. 1 Minute nach dem Systemstart

Hallo zusammen,
ich hab ein schwerwigendes Problem.
Wenn ich meinen PC starte und XP geladen ist hängt es ca 2-3 Minuten nach dem Systemstart.
Es hängt sich nicht auf sondern die Maus und Tastatur lassen sich für ca. 1 Minute nicht bewegen.
Ab und an blinckt danach kurzzetig die Tastur LED'S auf und es geht wieder alles einwandfrei.
Generell stürzt der PC nicht ab aber er hängt wie gesagt nach den ersten paar Minuten und das zweite mal ca 5 Minuten drauf. Nach diesen beiden kurzen Aussetzern funktioniert der PC einwandfrei.

Das komische ist das ich inzwischen feststellen konnte, wenn der PC länger läuft und ich ihn Neustarte hängt er nicht mehr.
Hat ja wohl irgendwas mit der Hardware zu tun oder ?
XP hab ich nähmlich schon neuinstalliert.

Muss da erst irgendwas warmlaufen oder so ? Eigentlich ** Netiquette! ** oder ?
Kalt ist doch für den PC immer gut.
Mein verdacht ist die Festplatte oder das Mainboard, nur wie kann ich das überprüfen ohne die Kiste außernander zu nehmen.

Oder habt ihr andere Ideen ?

Danke schon mal

Marcus


« Windos Xp lässt sich nich hochfahrenkein internet nach kaspersky update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...