Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN XP: UNMOUNTABLE BOOT VOLUME, ntfs.sys

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem mit meinem Notebook.

Beim Starten von Windows XP werde ich vor die Wahl gestellt "Windows normal starten, Abgesicherter Modus,..." bei allen Möglichkeiten kommt es ständig zu einem Abbruch mit der Fehlermeldung im Blue Screen "UNMOUNTABLE BOOT VOLUME". Danach bootet der Rechner neu.

Da ich mich jetzt nicht als Computerexperte bezeichnen würde, hab ichs bis jetzt auch nur mit der Windows CD versucht. Da geht aber auch nicht viel: Die Wiederherstellungskonsole lässt sich nicht starten, da fährt er sich fest und eine Neuinstallation von Windows bricht jedes Mal mit dem Hinweis auf die "ntfs.sys" ab.

Im Bios und beim Installationsversuch wird die Festplatte noch erkannt.

Kann mir also irgendjemand einen Tip geben, wie ich dieses Ding wieder zum Laufen bekomme.

MfG und Dank schon mal im voraus,

Falk



Antworten zu WIN XP: UNMOUNTABLE BOOT VOLUME, ntfs.sys:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du nicht mehr in die Wiederherstellungskonsole kommst, sieht's schlecht aus. Denn da müsstest du
fixboot c:
fixmbr c:

eingeben. Probier's noch mal.


« Download Zielbilderordner splitten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...