Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenverlust beim Schreiben

Nach dem hochfahren bekomme ich unzählige Fehlermeldung mit der Überschrift "Windows - Datenverlust beim Schreiben"...
unteranderem kommt der fehler C:\$Mft....
der Fehler ist aber erts aufegtreten nachdem ich so schlau und den tipp aus der aktuellen chip ausageb befolgt habe...
ich wollte wie es in der "chip" steht meine treiber überprüfen und habe unter ausführen: "verifier" eingegeben und meine treiper überpüfen lassen.... schon beim hochfahren kam ein bluscreen mit der fehlermeldung "UMOUNTABLE_BOOT_VOLUME"!
Nachdem ich mit der Wiederherstellungskonsole (mit win xp cd) meine festplatte überprüft und repariert habe konnte ich den pc hochfahren jedoch kommen jetzt wie schon oben beschrieben die genaten unzählingen fehlermeldung...
ich weiß echt nicht mehr weiter... bitte helft mir!!!


gruß patrick



Antworten zu Datenverlust beim Schreiben:

Hallo,
auch hier gilt bei Experimenten ist es immer gut wenn man oder frau
nach einem Experiment auf ein vorhandenes Image zurück greifen kann.
Z.B. Power Quest Drive Image.
Habe auch lange gebraucht bis ich es begriffen habe.
 ;D

danke.. man du hast mir jetzt echt geholfen.. vielen dank!!!!
-----
ich brauche dringend hilfe.. bitte

kann mir echt keiner mehr helfen??? hat keinen nen tip... oder so????

probier mal scandisk! Eingabeaufforderung und dann    chsdsk   eingeben...

hoffe es hilft dir

habe das problem auch ab und zu. doch das löst sich dann jeweils von alleine. der übeltäter scheint "powerquest drive image" zu sein. habe ein image meiner lokalen festplatte auf meiner externen usb-festplatte erstellt. manchmal kann ich es einlesen, manchmal nicht. wenn nicht, gilt: festplatte sauber abmelden strom raus, und wieder neu rein damit... das klappt jedoch nicht immer, aber immerhin meistens.

ob das auch mit fest installierten laufwerken funktioniert, ist fraglich; zumal du ja von denen aus dein system bootest.

es grüsst der samuk

Hallo,

Samuks Worte kann ich nur unterstreichen: Falls irgendwelche USB-Geräte am PC angeschlossen sind, diese mal herausstöpseln, danach neu starten und die Geräte im laufenden Betrieb anschliessen. Hatte auch schon Probleme mit USB Harddisks besonders Disks von Western Digital.

Gruss, Eisu

« Letzte Änderung: 21.09.05, 10:59:13 von Eisu »

habe noch was rausgefunden:

könnte es sein, das du programme laufen hast, welche virtuelle laufwerke erstellen, und in welchem du ein image gemountet hast, das sich auf eben diesem laufwerk befindet?

alle laufwerke unmounten, festplatte sauber ausschalten und neu starten.

dieser vorgang hat bei mir wunder bewirkt.

samuk

Hatte so ein Problem mit meinem iPod 60GB, wenn ich per USB die Songs aktualisieren wollte. Nach langen Testen scheint es so, als ob das Beenden der "Plextor Plextools Prof. XL" 100%ige Abhilfe schafft.

Draufgekommen bin ich, nachdem ich nach und nach einzelne USB Geräte vom PC abgetrennt habe - in der Meinung es könnte an einem Strommangel am USB liegen. Beim Abschließen meines USB Card Readers sind immer die Plextools abgefahren. Zuerst dachte ich an einen Nebeneffekt und gab dem Cardreader die Schuld, bis sich nach einigen Tests zeigte, dass die Plextools selbst schuld sind.


« Win95: Runtime Error Program: C:\programme\casio\photoLoaeder\ploader.exe This applicatWin XP: laptop - XP mit Knoppix starten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...