Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Port öffnen unter Windows ME

Ich hab mir vor kurzem Worms 4 gekauft und will das jetzt online zocken. Doch ich weiß nicht, wie ich die Ports freigebe. Kann mir jemand sagen wie man einen Router und ne Firewall fürs online spielen einstellt? Unter XP wirds erklärt, leider nicht für Windows ME...



Antworten zu Port öffnen unter Windows ME:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Windows ME gibts ja auch standardmäßig keine Firewall. Hast du denn eine installiert??Oder einen Router im Einsatz??

Die McAfee-Firewall und Antivir deaktiviere ich sowieso, aber irgendwie müssen ein paar Ports im Router freigeschaltet werden. Hab keine Ahnung was die von mir wollen und wie das geht.

Ich verwende den Router Zyxel prestige 600 series.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kennst du seine IP??Kommst du auf ihn drauf??

Also bei meinem Router hab ich eine Adresse bekommen (Bedienungsanleitung) die in IE eingegeben wird.Da reingehen in Konfigu. und dort einstellen und Firewalleinstellungen beachten. Die Portst wirst du wohl kennen.
Ich hoffe du kommst damit weiter.  ;););)


« InternetproblemeKontexeintrag fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...