Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Port 5000 wieder öffnen!

Hallo alle zusammen!
Ich habe mit einem Tool aus dem Internet vor einiger Zeit den Port 5000 geschloßen um mich vor Trojanern zu schützen! Seit her läuft das Netzwerk aber nicht mehr richtig! Was hat dieses Tool gemacht! Wie bekomme ich den Port 5000 wieder auf???



Antworten zu Win XP: Port 5000 wieder öffnen!:

Du meinst wahrscheinlich das Tool hier:
http://grc.com/unpnp/unpnp.htm

Gruß

Ja, genau! Danke! Leider funzt das Netzwerk jetzt immer noch nicht! Ich habe einen großen und 2 kleine Rechner die alle mit einem Router verbunden sind! Ich kann von dem großen auf alles zugreifen! Ich kann mit dem einen kleinen auf den anderen kleinen und umgekehrt! Aber ich kann von den kleinen nicht auf den großen!!! Ich finde ihn zwar mit der Suchfunktion! Aber ich kann nicht die Freigegeben Daten abrufen!!! Er sagt immer ich hätte keine Berechtigung! Habe aber bei allen 3 Rechner auf die selbe Art und Weise die Daten frei gegeben! Hab keine Idee mehr!! Wisst ihr was???

Ging das denn schonmal oder seit wann gehts nimmer?
Haste irgendwas installiert Patches etc ausser dem Tool?

Hast du für jeden Rechner bei den andern benutzer angelegt oder Gastkonto freigegeben?

Gruß

Der große Rechner,der dessen Daten ich nicht im Netz sehen,kann ist in 3 Partitionen unterteilt! Ich habe alles was ich noch brauche auf D und E verteilt und C formatiert und Windows neu installiert weil da alles im Ar... war!! So läuft der Rechner wieder ganz normal! Bis auf das ich nicht von anderen auf ihn zugreifen kann!

Naja du musst wie gesagt entweder auf dem grossen jeweils ein Benutzerkonto für jeden zugreifenden erstellen oder das Gastkobto aktivieren...
http://www.computerhilfen.de/tipps-netzwerk-windows2000.php3

Eventuell blockt auch die Firewall, wenn eine installiert ist.
Probeweise mal deaktivieren obs dann geht.

Gruß

Also das Gastkonto habe ich kontrolliert! Da ist kein Haken bei "deaktivieren", müsste also daher auch gehen! Als Firewall hab ich Zonealarm! Die ist auf den anderen Rechnern aber genau so drauf! Und bei denen gibt es damit ja keine Probleme!! Hab keine Ahnung mehr woran das liegen kann! Was mir noch eingefallen ist ist das ich nachdem ich c: formatiert und neu aufgespielt habe Win XP Prof. anstatt Home Edition aufgespielt habe!!! Ansonsten ist alles wie immer! Ausser das es vorher lief!!!!! :-/ ????

Haste geschaut ob bei Zonealarm das Netzwerk freigegeben ist?

Gruß

Ja, funzt auch nicht wenn ich Zonealarm ganz aus mache!

Hat echt keiner ne Idee??? Weiß nicht mehr weiter!!!


« Win XP: SymbolleisteWindows XP mit SP2 und Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...