Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internet problem! hilfe!!!

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe folgendes Problem. In meinem Wohnheim habe ich eine lan-Verbindung, hatte nie Probleme mit Internetverbindung. Jetzt aber funktioniert es nicht mehr!!
Der Computer zeigt mir zwar an, dass ich mit eine Verbindung habe, aber wenn ich den explorer öffne bekomme ich immer die Meldung, "Server konnte nicht gefunden werden". Ich verstehe es nicht, habe schon alles mögliche versucht, aber nichts klappt. Wenn ich wenigstens eine Fehlermeldung hätte. Ich befürchte dass ich etwas wichtiges gelöscht habe.
Kennt sich da jemand aus oder hatte eventuell ein ähnliches Problem????
Bitte um schnelle Hilfe, ich muss leider gestehen, das ich echt abhängig vom Netz bin!!

Viele Grüsse
Pia



Antworten zu internet problem! hilfe!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LAN (Kabelnetzwerk !?) kein WLan (Funknetzwerk)

Im Wohnheim sicherlich jemand der dir weiterhelfen kann. Bei dem Mitbewohner mal am PC nachsehen was für Einstellungen für Lan notwendig:

Beim Internetexplorer auf Extras und Internetoptionen. Dort unter Verbindungen unten bei LAN-Einstellungen auf die Schaltfläche Einstellungen. Dann mal im neuen Fenster die dortigen Einstellungen miteinader abgleichen.

Habt ihr da ein Wohnheim-LAN ? Wer ist der ADMI , den musst Du ggf fragen . Vielleicht hat er die festen IP neu vergeben , und bei dir ist eine alte drin .
Start , Ausführen , ipconfig /all > IPTEST.txt   eintippen mit Leerstellen , OK geben . Dann die IPTEST.txt suchen und drucken . Oder : alles markieren , kopieren , und dann hier einfügen.....


« Probleme beim Onlinespielen PC schaltet einfach ab und startet wieder neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...