Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc schaltet ab ohne fehlermeldung

ich habe windows xp home edition service pack 2
mozilla 1.0.6
amd 64 3200+
winfast 6600gt 128mb
1gb arbeitspeicher
msi k8n neo4 mainboard
300watt netzteil
mein problem ist das mein pc ohne fehlermeldung abschaltet (immer abends wenn er etwa 4 stunden an war)
wenn ich ihn dann direkt nach dem abschalten starten will dann gibt es ein knatterndes geräusch habe nachgeguckt und gehört und mit der hand gefühlt das dann das dikettenlaufwerk arbeitet. er will also dann nicht hochfahren. dann muss ich rund 10 min warten dann geht es wieder aber nicht lange dann schaltet er sich immer wieder ab. temperatur ist bei 40 grad (nach 1 stunde - zum abschalten) und mit der temperatur ging er vorher noch nicht aus.
hoffe auf hilfe
mfg blücher



Antworten zu pc schaltet ab ohne fehlermeldung:

Mal mit offener Seitenwand testen , ggf mal die Lüfter reinigen . Könnte auch das Netzteil sein ....

lüfter habe ich gereinigt (ausser vom netzteil)
es würde mich wundern wenn das netzteil zu wenig strom gibt dann würde er doch nicht erst nach etwas längerer betriebszeit ausfallen und es ging ja vorher mit dem netzteil alles.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi blücher,

das hört sich für mich nach einenem Hardwaredefekt an! Ich würde sagen dass es am Speicher liegt, jedoch das mit dem diskettenlaufwerk is komisch! lad dir mal einen Speichertester runter und veruch mal deinem Ram zu testen. Oder nimm mal einen Speicherbaustein raus und lass ihn mal über vier stunden alleine drin. dann das ganze mit dem anderen.

gr r3d

wo bekomme ich so einen speichertester heR?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Test until 100% coverage (a quick test to make sure your RAM is functioning reasonably)
habe diesen test gemacht und es war kein fehler


« Grafikkartenprobleme nach neu formatierungFinde meine .cue Datei nicht mehr!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...