Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenprobleme nach neu formatierung

Zunächst ich bin laie vielleicht auch schlimmeres (wie man an der geschichte erkennen wird nehme ich an)
Gestern musste ich Windows neu formatieren.

Danach ist folgendes Problem aufgetreten

Windows erkennt meine Grafikkarte und Soundkarte nicht mehr.

Nun was das ganze unangenehm macht ist das die treiber  seit einem Umzug nicht mehr auffindbar sind.

Habe den PC aufgeschraubt um zumindest Namen und Modell der karte herauszubekommen ohne erfolg.

Wie soll ich vorgehen??
Das Problem hat eine gewisse Dringlichkeit



Antworten zu Grafikkartenprobleme nach neu formatierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade Dir "Everest" runter,damit kannst Du Deinen PC komplett auslesen...

http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/p04240.asp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

windows erkennt sie nicht mehr?!

also unter start/einstellungen/systemsteuerung/system/hardware/gerätemanager

steht auch nichts drin? oder sind da so gelbe ausrufezeichen  davor?

gr r3d

erst mal danke für die bemühungen

innerhalb des gerätemanagers ist die grafik und soundkarte nicht aufgeführt.
allerdings habe ich am anfang des gerätemanagers zwei eintragungen mit gelben ausrufezeichen die die worte audio sowie video enthalten.

Bin auf der arbeit konnte deswegen nicht antworten und muss insgesamt aus dem gedächtnis antworten.

Bei den einstellungen Anzeige ist nur die option 16 farben möglich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Tipp mit Everest hast du ja bereits bekommen. Schaue halt mal nach, was der über dein Board sagt und - falls Grafik und Sound nicht onboard - was er über die Grafik- und die Soundkarte sagt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An die passenden Treiber vom Mainboard gedacht / installiert ?

nun das Problem ist wie gesagt das sämtliche beschreibungen und instalations CDs etc des PCs bei einem Umzug auf mysteriöse Weise verschwunden sind und nicht nur die.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nun das Problem ist wie gesagt das sämtliche beschreibungen und instalations CDs etc des PCs bei einem Umzug auf mysteriöse Weise verschwunden sind und nicht nur die.

Deswegen sollst du dir ja Everest runterladen, damit dir jemand helfen kann. Aber du solltest auch mal die mehrfach angeforderten Infos liefern. Sonst kann dir niemand helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib dann mal auf welchen Hersteller und Typbezeichnung vom PC und Mainboard das Programm von Everest ausspuckt. Des weiteren mal die Angaben auf dem Gehäuse (Vorder- oder Rückseite) soweit vorhanden ebenfalls mit aufgeben.

Grafikkarte:

nVidia geforce4MX440

Soundkarte SIS 7012 Audio device

Innerhalb des Gerätemanagers habe ich zwei anzeigen mit gelben fragezeichen

1. Videocontroller
2. Audiocontroller


Nochmals danke

Ich hatte das schon verstanden nur kann ich dies natürlich erst nach der arbeit umsetzen

DIe frage nach dem motherboard habe ich eben erst gelesen und leider die analyse nicht vorliegen. Es war elitegroup xx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Audio:
http://www.softwarepatch.com/utilities/sis7012.html

Grafik:
http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/bfg_grafikkarten-treiber-wc.html

Wenn du die installiert hast, dann schau halt noch mal, ob da noch was gelb ist im Gerätemanager.

ich wollte mich nur  bei dejenigen bedanken, die sich die Mühe gemacht haben sich mit meinem Problem zu beschäftigen.

War dann eigentlich sehr einfach und hat problemlos funktioniert


« Win XP: Explorer öffnet sich langsam!!!pc schaltet ab ohne fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...