Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich die icons auf der rechten seite entfernen

Hallo ,
ich habe eine frage wie kann ich die auf der rechten unteren Taskleiste die Icons enfternen? Wo z.B die verbindungen etc auf der unteren leiste sind. Damit nicht zu viel geladen wird? Danke für jeden Tip . Nortonsteinmann



Antworten zu Wie kann ich die icons auf der rechten seite entfernen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten ???
Bitte genauer bestreiben , Icons entfernen  oder Laden unterbinden ???

Programme wie zb Quicktime werden beim Systemstart automatisch hochgeladen, ich möchte das entgültig abstellen und diese Anwendungen in Eigenregie starten, wie kann ich das einrichten.

Vielen Dank

Du gehst auf Start "Ausführen" und gibst dort msconfig ein. Dann öffnet die Systemconfiguration. Dort gehst du unter den Reiter Autostart. Dort sind alle Programme aufgeführt, die beim Start des Computers mitlaufen und sich mit einem Icon auf der rechten unteren Leiste zeigen. Aber Vorsicht, ich glaube, da gibt es auch ein paar punkte, die man nicht mit einem Häkchen ausschalten sollte. z.B. das Programm des Virenscanner wäre gut laufen zu lassen, und wie das mit solchen wie mdac runonce ist, weiß ich leider auch nicht.
Ansonsten ist die Systemkonfiguration glaube ich nur was für Fortgeschrittene. Aber den Autostart kann man problemlos handhaben.
Hoffe, das hat dir geholfen.
lg gudrunel  :):)

Hallo gudrunel,

WINDOWS/SYSTEM/MSCONFIG.EXE das wars!!!! Vielen Dank, ich wußte es mal hatte es aber wieder vergessen, Habe aber noch ein tool gefunden: www.sysinternals.com . Ich möchte nur die zahlreichen  Hilfs-Programme endlich deaktivieren die ich nur gelegemtlich brauche die sich aber jedesmal hochladen und die Leistung meines PC's beeinflussen

HAND.


« formatierenWin XP: AOL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...