Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann mit der rechten Maustaste kein Bild antippen !!

Hallo zusammen !

Habe seit heute morgen ein seltsames Problem:

wenn ich mit der rechten Maustaste egal welches Bild (.jpg) antippe, meldet sich - statt der Funktonsleiste - der WINDOWS INSTALLER und bleibt einfach hängen. Über Taskmanager kann ich zwar den Installer-Prozess killen und weiter arbeiten. Wenn ich - bei hängendem Windows Installer - das Bild nochmal mit der rechten Mastaste antippe, erscheint eine Meldung von DATENAUSFÜHRUNGSVERHINDERUNG, daß das Programm aus Sicherheitsgründen geschlossen wurde. Danach wird auch noch der EXPLORER.EXE Prozess wg. Problem von XP gekillt und automatisch neu gestartet.

Da gestern noch alles wunderbar funktionierte, versuchte ich Systemwiederherstellung, ohne Erfolg.
Das Problem, soviel ich rausbekommen konnte, taucht ausschließlich beim Antippen von Bild-Dateien auf, Audios und Videos gehen problemlos, ebenso Ordneröffnen etc...

Das einzige, was abweichend von der Routine heute passierte, was die Meldung vom System, daß der Speicherplatz auf der Festplatte 0 % beträgt. Könnte dies der ausösende Faktor für den Fehler sein ??

Weiß vielleicht jemand Rat ??

Danke im voraus  :D



Antworten zu Ich kann mit der rechten Maustaste kein Bild antippen !!:

Platte , Eigenschaften : BEREINIGEN !! Dann Extras : DEFRAG !!

Mit Defragmentierung wurde das Problem leider auch nicht behoben. Immer noch startet der Windows Installer durch beim Antippen eines Bildes.

Die Frage ist, was kaputt gegangen ist .. etwa der Installer selbst ?

Wieder halbe antwort : Bereinigen gemacht ???

Nach erfolgter Bereinigung ist das Problem immer noch da.

Wollte jetzt als letzte Rettung XP mit der Original-CD reparieren.
Neues Problem: bei installiertem SP2 ist die Version neuer als die auf der CD. Die Reparatur wird gar nicht angeboten, sondern mit Neuinstallation und Löschung aller Daten und Anwendungsprogis gedroht.

Wie repariere ich XP mit SP2 ???


« bildschrimschoner funktioniert nach sp2 nicht mehr!!!Nachrichten beim einloggen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...