Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit W-Lan Installation

Hallo zusammen!

Hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen, ich bin in der Computertechnik nicht die grosse Leuchte und habe ein Problem bei der W-Lan Installation.
Ich habe bei meiner Freundin DSL mit W-Lan eingerichtet, bei meinem WinXP-Laptop lief alles wie geschmiert, hatte sofort Netzzugang und komme auch problemlos ind I-Net. Bei ihrem win 2000 Rechner läuft aber gar nichts. Der W-Lan Adapter zeigt mir zwar eine Verbindung zum Router an und gibt auch maximale Verbindungsgeschwindigkeit vor, aber sogar ein ping schlägt fehl.
wenn ich bei beiden rechnern "ipconfig/all" eingebe, fällt mir eigentlich nur auf, dass bei der win 2000-Kiste DHCP nicht aktiviert ist, während der win XP rechner mit aktiviertem DHCP arbeitet. Liegt dort mein Problem??? Wenn ja, wie aktiviere ich DHCP?

Für eure Antworten danke ich im voraus...

  frankie


« Windows aktivierenfriert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...