Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows aktivieren

hi
ich habe gestern meine Festplatte formatiert und heute Windows neu installiert. Eben habe ich versucht Windows zu aktivieren, was aber nicht funktioniert, dann steht da immer "der eingegebene Product Key wurde zu oft verwendet bitte geben Sie einen Neuen ein".
Kann man Windows nur einmal verwenden? Muss ich jetzt ne neue CD kaufen um an einen neuen Product key zu bekommen?



Antworten zu Windows aktivieren:

Die angegebene Nummer anwählen , deinen KEY ansagen , Problem schildern , neuen KEY aufschreiben , eingeben + OK

Win XP darf auf 3Heimrechner installiert werden. wenn sich jetzt mehr unter dem KEY angemeldet haben (bei micrsoft.com) dann kann eine weitere installation erschwert sein.
Deshalb wieviel Rechner haben dasselbe XP drauf und deren Namen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 XP = 1 Rechner, nix mit 3 Rechnern. Aber das ist ja nicht das PRoblem. Die Hardware darf nur einige male getauscht werden, in dem Fall wars 1x zuviel. Aber das ist keine Schwierigkeit wenn man mit denen redet, ist ja nichts unredliches. Also erklären was gemacht wurde und man erhält einen neuen Key für diese Hardware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
wie Dr. Nope schon sagte, das ist kein Problem. Einfach die Nr. die dir bei der Meldung: "der eingegebene Product Key wurde zu oft verwendet bitte geben Sie einen Neuen ein" angezeigt wird anrufen und alles Andere erklärt dir die nette Stimme am anderen Ende  ;D
Was mir nur völlig schleierhaft ist. Wieso ist diese Gerücht das eine Windows-Lizenz für mehrere Rechner gültig ist nicht tot zukriegen. Eine Lizenz = ein Rechner. Sollte das bei dir der Grund sein, würde ich an deiner Stelle das nicht unbedingt der "netten Stimme am anderen Ende" mitteilen. Könnte sonst sein das sie garnicht mehr so nett ist.  ;D


« Von XP auf MEProblem mit W-Lan Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...