Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Festplattenzugriff beim Booten ?

 Guten Tag,

bis jetzt den Fehler nicht gefunden, nur gut das es Möglichkeiten gibt Hilfe zu finden. Folgendes Problem: Beim Booten erscheint die Fehlermeldung Disk Boot Faidure, Insert System Disk and Press Enter. Beim bestätigen mit der Taste Enter erscheint die gleiche Fehlermeldung.
Im Bios wird Festplatte nicht erkannt, es sind zumindest keine Daten eingetragen.
Auch die IDE HDD Auto - Funktion bringt kein Ergebnis, so dass ich annehmen muss, dass auf die Festplatte nicht zugegriffen werden kann, oder?

Für die Hilfe im voraus vielen dank

MfG
Piroly



Antworten zu Kein Festplattenzugriff beim Booten ?:

Hallo,

Hmm, ganz spontan würde ich mal die IDE-und Stromkabel im innern des PCs checken, ob die richtig sitzen, sowohl an der Harddisk als auch am Mainboard.Wichtig ist auch, das die Harddisk(s) richtig "gesteckt" sind, Master/Slave. Sollte es sich um SATA-Disks handeln, ist ein Kabelcheck besonders sinnvoll, denn diese halten manchmal ziemlich schlecht.

Hast Du das Problem plötzlich bekommen oder hast Du neue Hardware gekauft die Du einbauen willst? Diese Infos würden vielleicht helfen beim helfen  :)

 Liebe Grüsse
Eisu

Guten Tag Eisu,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Bevor ich Deinen Hinweis nachgehe, nur zu der Sache die ich gleich beantworten kann.
Nein, ich baue keine neue Hardware ein. Ganz plötzlich ist der Zustand nicht gekommen. Wie ich mich erinnern kann, hat die Festplatte ein Tag zuvor bereits beim booten Probleme bereitet. Nur durch mehrmaliges hochfahren hat es letztendlich doch geklappt. Beim arbeiten kam dann aber von Zeit zu Zeit der blaue Bildschirm, mit den Hinweis auf die Festplatte nicht schreiben zu können.

Für Deine Bemühungen vielen Dank

MfG
Piroly   


« 80 Grad im Rechneroffene Anwendungen lassen sich nicht aufrufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...