Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

administratorrechte verloren???

guten morgen,

ich bin nicht gerade firm, was pc`s angeht u. habe versucht den administrator zu ändern.
das hat auch funktioniert, aber jetzt bin ich nur noch hauptbenutzer u. kann nicht mehr auf alle daten zugreifen :'(
was kann ich tun, außer alles platt zu machen ???, um wieder die administratorrechte zu erlangen.
jeder zugriff auf die benutzerkonten, wird mit, sie haben keine berechtigung, verhindert.
es handelt sich um windows 2000...

danke für die hilfe im voraus


noch eine kleinigkeit 8)

kann ich denn wenigstens irgendwie an meine software kommen.
das gesamte office ist abgetaucht ::)

weil programmieren will ich ja nichts.
ist ja nur für den schmalspurgebrauch :-[

wenn platt, dann weiß ich auch nicht genau wie.

gibt es da vielleicht nen tipp?

danke

« Letzte Änderung: 16.09.05, 10:25:55 von sucher »


Antworten zu administratorrechte verloren???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da dies nur ein anderer Administrator kann, ist da nix mehr zu machen. Das würde ja das ganze Sicherheitssystem in Frage stellen.

Gibt es in w2000 keine abgesicherten Modus / Keine System - Wiederherstellung ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
abgesicherten Modus gibts. Aber dort ist ja auch kein Administrator mehr. Systemwiederherstellung gibts nicht bei Win2000

Hmm, der User "Administrator" hat immer Administratorenrechte  ??? Ich habe es versucht, schaffe es nicht die rechte zu kappen. Wie hast Du das bloss hingekriegt? :)

Bist Du sicher, dass Du mit "Administrator" einloggst und Dich nicht vertippt hast?

Wenn Du es doch geschafft hast Dich auszusperren, dann hilft vielleicht, wenn Du Windows einfach auf das alte drüberinstallierst. Anschliessend musst Du aber die Servicepacks für Office (braucht Office CD) und Windows wieder erneuern.

Liebe Grüsse
Eisu

danke noch mal an alle helfer.
leider komme ich nicht weiter.
damit muss ich wohl leben. >:(

wie ich das gemacht habe, weiß ich auch nicht mehr genau.
eigentlich wollte ich nur den namen ändern.
plötzlich war ich hauptnutzer, aber eben kein admin mehr :-[

aus fehlern lernt man ja bekanntlich...
leider habe ich die cd nicht, denn das hat mal vor urzeiten jemand drauf gespielt :'(
muss ich mir wohl neue software kaufen..

lasst es euch gut gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe XP Home und nicht W2K. Bei XP Home gibt es im abgesicherten Modus noch einen zustzlichen Benutzer "Administrator". Vielleicht gibt es den ja auch bei W2K?

Kannst Du noch in die Systemsteuerung > Benutzer und Kennwörter gehen?
Wenn ja - dort sollten alle Deine noch vorhandenen Konten vorhanden sein.
Mache einen Haken oben rein bei "Benutzer müssen...".
Dann markiere Dein Admin- Konto. Übernehmen.
Dann den Haken wieder entfernen > Übernehmen.
Jetzt wird ein Fenster aufgehen wo Du nach einem PW gefragt wirst > nichts eingeben > OK > OK und neu booten.
Nun solltest Du wieder als Admin berechtigt sein.
Wenn Du aber ein Paßwort vergeben hattest, dann wirst Du danach gefragt und solltest dies eingeben!
Jürgen

habe des gleiche problem und kann es nicht wieder rückgängig machen, da mir das administratorpasswort fehlt um es umzustellen :'(


kann mir da jemand helfen ???

danke im vorraus

system: windows 2000

 ??? ::)Hallo Leute, wer kann mir helfen? Habe auch meine administratorrechte verloren. Kann kaum noch was öffnen!
Blicke einfach nicht mehr durch!
Bedanke mich im vorraus.

Gruss  ma-chello

Was hast Du von dem, was in diesem Thread alles empfohlen wird, schon gemacht?

Jürgen

wer kann mir helfen ich habe mein administratorrechte verloren jeder sagt das man das von cmd wieder gut manchen kann wer hilft mir bitte???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann man nicht, nur wenn man selbst Administrator ist. Rest - siehe oben.

« Windows XP: AGP ist im WinXP nach einer Neuinstallation deaktiviert, im bios ist alles aktivVista: Fujitsu Siemens Amilo P Series Cam Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...