Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Administratorrechte

Beim installieren verschiedener Software wird abgebrochen und darauf verwiesen mich an den Administrator zu wenden. Ich bin der Administrator und habe auf dem Computer noch 2 Konten mit eingeschränkten Rechten. Kann man außer dem Benutzerkonto in der Systemeinstellung noch andere Einstellungen vornehmen!



Antworten zu Administratorrechte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- wenn du der Admin bist, = alles andere unwichtig
- interessanter wäre es zu erfahren -
- in welchem Zusammenhang die SW auf den Admin verweist

daher

? welche SW
? welche (genaue) Meldung bei welchem Status
! event. ein kl. Screenshot zur Unterstützung

Z.B.

icq 5.1

nach ca. 65 % der Installation kommt die Meldung
"You do not have acces to make the requird system configuration modification. Please rerun this installation from an administrators account."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, das = ja wohl eindeutig!

Egal was du eingangs zu den Rechten schreibst 8)

Check nochmals deine Einstellungen
- nicht nur in Bezug auf die versch.User
- sondern auch auf die Ordner\Einstellgn. & ZugriffsRechte

Wenn Du in einen Netzwerk mit Domaine arbeitest, sind die lokalen Administratorrechte oft zusätzlich eingeschränkt.


« Outlook 2000 - Problem mit POP3-ServerPC stürzt mit blauem Bildschirm ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Computer
Siehe PC....