Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindungsprobleme bei Arcor

 >:(:( ??? Hallo Leute! Vorab möchte ich sagen das ich ein Neuling bin was Internet angeht!!! Ich habe nicht so die Ahnung von den 1000 Abkürzungen und Begriffen die es da so gibt. Also,wenn ihr vielleicht eine Lösung parat habt,dann schreibt das bitte bitte bitte einigermaßen verständlich für mich!!!
Also,ich habe DSL bei Arcor und so läuft auch alles gut,wenn da nicht dieses beschissene Problem gäbe! Ich fliege immer wieder raus. Mal nach 2 Stunden,mal nach 4. Dann mache ich das Modem aus und nach 5 Sec. wieder an. Logge mich neu ein und dann geht das Spielchen wieder von Vorne los. Ich bin´s langsam leid. Habe auch schon dort angerufen und die meinten von deren Seite bestünde kein Problem. Verbindung sei Einwandfrei!! Stimmt ja auch,aber warum (verdammt) fliege ich immer wieder raus??? Bitte,vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen!!!



Antworten zu Verbindungsprobleme bei Arcor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Könnte an einer falschen MTU-size liegen. Laß dir mal von der ARCOR den korrekten Wert mitteilen und selbst kannst du mal in das Menü deines Modems, Routers, Kombigerät oder was auch immer du da hast, nachsehen was dort für ein Wert eingestellt ist und diesen wenn nötig dann anpassen. Das Problem bei der ARCOR ist nur das sie leider nicht gerade dafür bekannt sind, ihren Kunden gegenüber sehr zuvorkommend zu sein.

Hallo Du!! Sorry,aber wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht wie man das macht. Wenn ich es schaffe mir diesen Wert anzusehen,woher weiß ich dann welcher Wert richtig oder falsch ist??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte ja auch gesagt du sollst die ARCOR fragen. Ansonsten sind 1492 (Byte)ok

Ich danke Dir!! :) Ich frage mal nach,aber vielleicht schaffe ich es ja seber dieses Prob aus der Welt zu schaffen!! Dann spare ich mir 45min Warteschleife mit Ätzender Musik :D

Hallo,

Arcor MTU 1488 ; 1444 gabs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Kersten.
bist du dir sicher mit den 1488?

Hallo,


Ja, hab ich mal gelesen
Bei Arcor wird je nach Gebiet mit einer MTU von 1488 oder 1492 Byte gearbeitet

http://www.speedcheck.arcor.de/

Mir ist aufgefallen,das ich besonders Abends oft rausfliege (heute Abend bestimmt 8 Mal). Oder je länger ich drin bin....weiß ich nicht genau!! Ist das ein weiteres merkmal für eine falsche MTU.size???

Oh Gott, macht mir alle Mut. Wir kriegen bald Arcor :-[:-\:P::)

Hallo,

so ist das mit Preisoperationen, da fällt auch ein bißchen Qualität ab ;D ähm, untern Tisch  ;D

kann auch an Überlastung liegen, und das werden die Arcorer ja nicht zugeben oder?

vllt mal einen anderen Einwahlknoten probieren

Kann ich mir den Einwahlknoten selber aussuchen?? Wird das einem nicht zugewiesen???

Hallo,

die meisten Provider haben mehrere Konoten hat nur den Nachteil das du dann vllt mehr bezahlst  >:(

http://www.holpert.de/christian/internet-by-call/Arcorpops.shtml

http://www.heise.de/newsticker/meldung/33802

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Kersten
aber die Auswahl der Einwahlknoten betrifft doch nur Internet by call Kunden. Oder? Afaik ist das für Vertragskunden nicht möglich (übrigens nicht nur bei der ARCOR, bei allen anderen auch)

Hallo,

Jo, man kann#s ja mal probieren bei Arcor weiß ich net ob's geht beim Telekonsum ging's.
Man hatte dann aber auch nicht den Ortstarif sondern fern


« Auch Probleme beim StartAnmelden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...