Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Explorer.exe vielleicht defekt?

Nach einer Zeit reagiert mein Rechner nichtmehr wie ich es wil (wann tut er das schon?).
Erst macht es sich bemerkbar dass er keine fenster/programme öffnet. (häufig bei Winamp (neuste version) und Firefox sowie arbeitsplatz).
Danach Kann ich weder auf dem Desktop oder auf der Taskleiste klicken. Passiert nichts ausser dass es schlimmer wird.

hab auch das problem im moment. solang ich Firefox noch offen hab kann ich ja was machen im netz sonst nichts. selbst der task-manager lässt sich nicht öffnen.

AMD Sempron 1.8
AsRock Motherboard
512 Ram
Nvidia GeForce 5900
WinXP (toll wa? :D)

würde wenigstens dxdiag gehen hätte ich euch ein paar daten mehr gegeben...

Hoffe auf schnelle hilfe, weil ich so keinerlei datensicherung machen kann wegen neuinstall.



Antworten zu Explorer.exe vielleicht defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du keinen Brenner, oder warum kannst du keine Datensicherung machen?
Die beiden folgenden Programme funktionieren auch, wenn dein PC nicht mehr (richtig) läuft.

Du kannst versuchen, die Daten mit Knoppix auf DVD's zu brennen. Knoppix findest du auf vielen Heft-CD's. Kannst es dir auch im Web ziehen. Ist aber ziemlich umfangreich.

von Rumak18:
Oder die Windows Variante "Bart PE", was meiner Ansicht nach ein Tick besser für Windows User ist. Hier lässt sich selbst Nero und andere bekannte Programme integrieren.

http://www.pcwelt.de/wiki/index.php/Bart_PE_Builder

Nein leider habe ich keinen brenner. nichtmehr jedenfalls nachdem ich mir 3 hintereinander verschossen habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hoffe auf schnelle hilfe, weil ich so keinerlei datensicherung machen kann wegen neuinstall.

Wohin willst du denn sichern, wenn du keinen Brenner hast? Hast du eine 2. Platte?

Wieso hast du dir die Brenner immer zerschossen? Durch Überbrennen?
Dann keinen neuen Brenner mehr zu haben ist aber auch keine Lösung.

« fährt nicht hoch :-( Win2000: DSL und DFÜ-Leitung koordinieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!