Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk-> langsames Intranet

Hallo,

Ich hab ein Router, und 3Pcs dran. Alles funzt (inet usw)
Wenn ich allerdings daten zw. netzwerk tauschen will und ich auf "netzwerkumgebung2 klicke, lädt der sehr lange, dann wird "arbeitsgruppe" angezeigt, dann klicke ich hier drauf, dann lädt er wieder seeeehr lange (etwa 30sek.) dann zeiugt er die PC's an. Klicke ich nu auf einen dieser PC's kommt manchmal die Meldung, dass ich nicht drauf zugreifgen kann! (der pc is aber an)

An anderen Tagen, funzt es dann wieder...KA, bitte helft mir mal.
-> evtl. firewallproblem? denn auf eijnen PC kan ich NIE zugreifen. Der hat ne 08/15 firewall. Alle anderen PCs ham Zonealarm.
Doch als ich dies bei dem PC instzallieren wollte, kam, dass kein root-zertifikat vorliegt...(ich bin als admin aber drin)

 ???



Antworten zu Netzwerk-> langsames Intranet:

Kann durchaus an der Firewall liegen.Alle mal deinstalliert und dann probiert?Vor allem die Windows Firewall deaktivieren!

Hallo,

In ZA das LAN als sichere Zone eintragen


« W2K+Sp4+Patche - ständiges abstürzenRechner startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...