Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Rechner startet nicht

Hallo zusammen

Hab da ein problem der rechner geht nichtmehr an.
ist von einem bekanten weis auch nicht was für einer es ist.
1,3ghz 128 mb arbeistspeicher 40 gb festplatte  mehr kann ich nicht sagen aufjedenfall zu mein problem .
es ist schon seit längerern so das der pc nicht immer angeht lichterleuchten am pc on und festplatte  aber bildschrim ist schwarz und der bildschirm zeigt auch keine reaktion. damit meine ich am bildschirm die leute  sie blinkt als wenn nichts währe weis nicht ob ihr jetzt versteht was ich meine.
also er ging nicht immer an nach mehrmaligenversuchen  nur jetzt geht nichts mehr .
mache den rechner an  der lüfter drinne leuft  lichter von aussen am pc auch  nur mehr passiert nicht  er startet einfach nichts gahrnichts .

woran könnte es liegen ?? board defekt  oder irgendwas mit dem bios. ist aber auch nichts verstellt worden sagte mein bekanter  mir  benutzt ihn nur für internet und bissel spielen .

bin dankbar für jede hilfe

danke

mfg Tommy ???



Antworten zu Rechner startet nicht:

Hallo Tommy,

Bitte öffne mal den Computer und schaue nach, ob die Grafikkarte fest im Slot sitzt. Es klingt ein wenig danach, dass Dein Problem von der Grafikkarte aus geht.Überprüfe bitte auch das Kabel, dass es am Monitor und auch an der Grafikarte fest sitzt.

Viel Erfolg!
Eisu

Kannst du hören ob die festplatten oder CD-ROM bzw DVD Laufwerk anlaufen?
Wenn die nicht anlaufen dann hast ein Problem mit der Stromversorgung -->Netzteil.

Wenn die anlaufen dann schau auf'm Board ob alles richtig sitzt. Wie schon gesagt Graka ist meist ein Prob schau auch nach dem Arbeitsspeicher.
Wenn du zufällig ein anderes Netzteil da hast dann versuch mal das!

Gruß tobi15484 // www.joato.de

hallo zusammen

Und danke nochmal für die schnellen Antworten .
An der Grafikkarte liegt es wohl nicht ist auch OnBoard.
Hab gerade mal ein anderes Netzteil angeschlossen und es funzt .
Liegt dann wohl doch am netzteil.
Hab jetzt nur nochmal ne kleine frage kann ich das netzteil drinlassen was ich hier habe ..

Das Defekte hat diese Daten
230V~,3A,50Hz
Max.Output Power: 180W

Und das was ich noch hier habe

230V~, 4A, 50/60Hz
Max.Output Power: 115W

Reichen diese daten für euch um mir zu helfen.

Danke

mfg Tommy

also wenn der rechner damit anspringt dürfte es keinen weiteren probleme geben .... du hast ja auch nich so die strom fresser in deinem Rechner !
zu not kannst dir immer noch ein ATX 250 Watt hohlen damit dürfte dann alles laufen !

gruß hunter


« Netzwerk-> langsames IntranetDisk Boot Failure, aber mal anders »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!