Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Pc startet nicht mehr

Als ich meinen Fujitsu Scaleo T hoch waren wollte kam:

Windows normal starten
Im abgesicherten Modus starten
Windows auf die letzte Funktion zurück bringen
usw.
aber egal was ich genommen habe er hat den Pc jedes mal neu gestartet als er Xp laden wollte. Daraufhin hab ich mal meine Windows 98 Cd ein gelegt und versucht es zu Instalieren doch das verweigert der Pc und jetzt kommt noch nicht mal mehr das Fenster mit dem
Windows normal starten usw. sondern immer eine Fehlermeldung mit

System Error Loading

Weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll



Antworten zu Mein Pc startet nicht mehr:

Das hört sich nach einem Festplattenproblem oder/und einem defekten Dateisystem an. Ich würde dir empfehlen, mit einer Knoppix-, Kanotix- oder BartPE-CD auf deinen Rechner zuzugreifen und deine Daten zu sichern. Dann kannst du die Platte mit einem Festplattentool überprüfen und gegebenenfalls ein beschädigtes Dateisystem reparieren. Sollte das nicht helfen, boote von der WindowsXP-CD, rufe die Konsole auf und benutze die Kommandos fixmbr und fixboot, um einen neuen Masterbootrecord und Bootsektor zu schreiben oder die alten zu reparieren. Hilft auch das nichts, steht wohl eine Neuinstallation an.

HI mein pc startet garnet mehr wenn ich auf den knopf drücke passiert nix.
ich hab mal das gehäuse entfernt und reingeschaut auf meinem board brnnt die led aber es geht nix.
kann mir da einer helfen bitte?


« Win XP: WLAN-Problem? Rechner stürzt ab :/problem mit masterboot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...