Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WLAN-Problem? Rechner stürzt ab :/

hallo zusammen

ich habe die Tage einen SMC Barricade 2804WBR WLAN-Router eingerichtet. Über Netzwerkkabel funktioniert auch alles prima, nur wenn ich über Wireless LAN meine Mails (mit Pegasus Mail und Windows XP) verschicken möchte (abholen klappt ohne Probleme, stürzt der ansonsten absolut stabile Rechner mit nem Bluescreen ab. Ich habe mal die MTU um 8 runtergesetzt, wie mir ein Bekannter empfahl, aber daran lag es nicht. Hat jemand eine Idee für eine Lösung des Problems? Woran liegt es überhaupt? Router, Rechner oder Mail-Client?

Dire



Antworten zu Win XP: WLAN-Problem? Rechner stürzt ab :/:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt da irgendeine Fehlermeldung?
Hast du Novell Netware installiert? Wenn ja, solltest du sie updaten. Da gab es bluescreen-Fehler in Verbindung mit Pegasus-Mail.

hi

danke für die Antwort.

Ja, eine Fehlermeldung kommt, aber die ist so schnell weg, dass man sie nicht lesen kann. Und im Ereignisprotokoll wird kein Fehler angezeigt.

Novell Netware ist nicht installiert. Pegasus läuft auch schon seit vielen Jahren ohne Probleme. Ich tippe also eher auf ein Problem mit dem Router (?) ...

Hallo,
habe exakt das Gleiche Problem. Verkabelt kriege ich die Mails raus, per WLAN nicht. Der Rechner ist inzwischen frisch installiert, mit allen Microsoft Updates.
Ich habe in meiner Not sogar verschiedene Versionen von Pegasus getestet, leider ohne Erfolg.
Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?

Win XP home, natürlich ohne Novell-Unterstützung.

 :-X

Hey @ All!

Ich betreibe ein Fujitsu Siemens Lifebook B-2154  mit Win-XP Prof. und habe da ein ähnliches Problem.

Arbeite ich mit Netzwerkkabel, ist alles ok, habe ich aber meine Wlan PCMCIA Karte drin und bin mit der online, stürzt mir der Rechner auch andauernd ab. Die Abstände sind dabei immer unterschiedlich. Manchmal rebootet er einfach und manchmel bleibt er einfach stehen, das nervt.

Weiß da einer etwas was ich nicht weiß??? Bey!


« Probleme mit SW Installation Haupauge TV KarteMein Pc startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...