Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Einschalten des Rechners.

Hallo Leute.

Hab wieder mal ne Frage und hoffe auf Antwort.
Betriebssystem  Windows XP Home -- SP2  -- 1024MB Ram - Athlon 2300

In meiner Ansicht für Systemsteuerung sind die Symbole doppelt ausgeführt aber nicht alle.
Seit dieser Zeit kommt es mir auch vor als wenn der Rechner langsamer geworden wäre.
Doppelt sind Firewall, Software, System,Tel.und Modemoptionen,Eingabehilfen,Anzeige, Autom.Update,Benutzerkonten,Datum und Uhrzeit,.....
Einfach sind:z.b. Maus,Mail,Verwaltund,Mediengeräte ,...

Jetzt meine Frage : Woher kommt diese Anzeige und wie kann ich sie wieder ändern.

Noch ein Problem hab ich.
Beim Hochfahren des Computers: Hochlaufzeit bis zur Bedienerebene  früher ca. 30 sec,---Derzeitige Hochlaufzeit ca. 3 Minuten .
Weiß nicht warum.
Habe schon Systemstart auf das nötigste geändert. Kein Erfolg.
Meine -- Änderungsversuche am PC -- aufzuzählen würden Eure Zeit zu lange in Anspruch nehmen
Also bitte vielleicht weiß irgndjemand im Netz über meine Fehler Bescheid und könnte mir  helfen.

Danke Euer Sepp aus Ö




Antworten zu Fehler beim Einschalten des Rechners.:

Kann ein Virus sein.
Überprüfe den Computer auf Viren mit einem Virenscanner...gehe in den abgesicherten Modus beim Start auf F8 drücken und halten, dann auf Punkt 1 gehen "abgesicherter Modus".


« Browserfenster werden inaktiv | Spiele werden minimiertWindows startet ohne zweite Partition nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...