Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte teilen

Hallo wie gehts!
Ich habe da ein Problem.
Habe mir neu einen Computer gekauft und will unbedingt meine Festplatte teilen.
Habe mich in einen Fachgeschäft beraten lassen und die Haben mir das Programm Symantec northen Partition Magic gegeben und mir versichert das es funktioniert. Was aber nicht der Fall war.

Also ich gehe ganz normal vor:
Gehe auf neue Partion erstellen dann startet er neu um es auszuführen
Aber dann Kommt eine Fehlermeldung :

Fehler 1608 bei der Ausführung der Batch-Datei
Fehler 1608 Der Dateidatensatz ist als belegt gekennzeichnet
Datei 12424
Das System wird neu gebootet

und dann startet er neu ich weiß nicht weiter könnt ihr mir bitte helfen  :):)



Antworten zu festplatte teilen:

Ich mache das immer beim Neuinstallieren. Dort im Menü kannst du die Festplatten patitionieren. "Partition Magic" ging bei mir damals auch nicht.......

gibt es keine andere möglichkeit außer alles neuinstallieren ??? ???

Hallo ich habe da ein Problem!
Also ich habe mir vor 1 Monat einen neuen Rechner gekauft. Es funktionierte alles super aber seit einigen Tagen hängt er sich immer wieder auf wenn ich zb Musikdateien höre oder Videos schaue! was kann da nur sein ??? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.

@alex
eröffne bitte ein eigenes Thema. Dein Problem hat nichts mit der hier gestellten Frage zu tun.

@dom
wie bist du den vorgegangen? Hast du die vorhandene Partition zuerst verkleinert? Wenn nicht dann ist klar das du Fehlermeldungen erhältst, es ist ja kein Platz da für eine zweite Partition.

also ich bin auf neue partition erstellen gegangen so wurde das mir erklärt.
Wie meinst du das soll ich auf denn punkt gehen
größe einer partition ändern oder wie hab keine Ahnung ??? ???

@ Sprenz
Das vorherige Verkleinern ist nicht nötig. Das macht Part.magic in einem Arbeitsgang mit, bei der Frage, wie groß die neue Partition sein soll.

@ dom
Es könnte daran liegen, daß Partition magic für die neue Hardware VERALTET ist.
Part.Magic wird seit 2 Jahren nicht mehr aktualisiert - LEIDER.

Entweder man macht die Partitionierung bei Neuinstall oder nimmt ein anderes Produkt: Acronis oder Paragon.

stimmt habe mir meinen Pc erst vor kurzen gekauft. Aber die haben mir versichert das es funktioniert,und ich habe noch bezahlt, und wie bekomme ich diese Programme her!  ??? ???

Man kann natürlich alles online kaufen,
Acronis Disk Direktor von www.acronis.de
Paragon Diskmanager von www.paragon.ag/hdm

Partition Magic kann man ja in ebay geben.

 online kaufen ist nichts für mich!
wie mache ich denn die festplattenteilung wenn den PC neu aufsetze oder zeigt er mir das an habe sowas noch nie gemacht ??? ???

Datensicherung machen, natürlich nur Texte, Bilder, keine Programme.
Mit XP-CD booten. Sagen, Partition löschen.
Sagen, Partition einrichten. Dem Laufwerk C: mind. 40 GB geben.
Sagen, Partition einrichten. Den Rest des Platzes dem Laufwerk D: geben.
Sagen, c: mit Schnellformat, NTFS, formatieren und dort XP installieren.
Nach der Installation mit dem Explorer D: auf NTFS formatieren.
Dann mit rechter Maustaste die "Eigenen Dateien" auf D: umlenken. Denn die sollen nicht auf C: gespeichert werden.
Wenn die Installation mit aller Software und allen Updates perfekt ist, ein IMAGE von C: auf D: ablegen mit dem Programm Acronis Trueimage. Braucht nur ca. 1,5 GB.
Dann bist Du "fit fürs Leben".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin bernd.
coole Beschreibung, da gibt es eigentlich nichts hinzu zufügen.
Aber sag mal:
sprichst du mit deinem Rechner ??? ;D Aber was mich ja nochmehr interessieren würde! Antwortet er auch(oder auch sie)? ;D;D;D

danke für die hilfe hoffe ich kann das dann in der praxis umwenden. aber wenn ich nicht weiter weiß wende ich mich am den "computerflüsterer"  :):)

hab die gleiche fehlermeldung, allerdings möchte ich die platte nicht teilen. ich bekomme 34gb belegt auf einer 250gb platte angezeigt. laut meinem freund dem die platte gehört sollten aber 200gb belegt sein.
wenn ich eine fehleranalyse mit partition magic 8 machen möchte bricht er ab mit dem fehler 983 zu viele fehler.
möchte ich mir die platte anschauen, holt partition magic weitere infos ein und dann kommt fehler 1608.
hab es mit file scavenger versucht aber ohne erfolg.
hat jemand nen tip?


« nach dem installieren von jeder software kommt eine fehlermeldung :keine berechtWin XP: Mein PC frägt nach "rundll32exe" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...