Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dsl Verbindung wird ständig getrennt

Hallo zusammen
Ich habe seit fast 1 Jahr Dsl2000,eingentlich keine probleme gehabt,blos seit ein paar tagen werde ich immer wieder mal disc. und kann dann für ca. 2min nicht einloggen,danach gehts wieder,allerdings nur für 2-10 min,danach werde ich wieder getrennt.  >:(
Hatte das gleiche vor ein paar tagen schoneinmal,nach 3 Stunden gings dann wieder,jetzt fängt es wieder an.
Ist das vieleicht ein verbindungsproblem vom Provider?
Wenn ja wie finde ich das raus ?
Ich habe schon Virenscanner,addaware und sfc /scannow laufen laufen lassen,blos das hilft nix.
Wenn die verbindung getrennt wird kommt übrigens die nachtricht "LAN Verbindung 3 Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"
Diese Nachricht popt übrigens manchmal auch auf wenn ich garnicht Online bin  ???
Falls ihr irgentwelche Angaben braucht,sagt es mir,habe keine ahnung was man da Wissen muss,hoffe ihr wist Rat,so ist vernünftiges Surgen net möglich  :'(



Antworten zu Dsl Verbindung wird ständig getrennt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast ev. eingestellt "verbindung trennen nach Leerlaufzeit"? (Modem/Eigenschaften-Optionen)webse

Hm also es scheint nicht an mir zu liegen,ich hab mir mal das Modem angesehn,es hat sich ständig resetet und wieder synchronisiert,also daraufhin beim kunderservice angerufen habe haben die einen LAN reset gemacht und es lief wieder,für 4 min  :(
Die haben das dann an einen Techniker weitergeleitet,ka ob der was gemacht hatt,auf jedenfall ging es 2 std. später wieder,könnte eine Störung im meinem Bereich sein,blos das seltsame ist das es meistens Tagsüber geschieht,vieleicht überlastung ?  ???

Wählverbindung ?? Nach Dialer suchen , der trennt ggf und versucht 0900 zu wählen (ex 0190) ..
Bei DSL-Störungen erst mal hier nachsehen , ob was war...
http://www.heise.de/imonitor/

also dialer war es nicht,sonst hätte das dsl modem nicht wie wild resetet und synchronisiert.
werde mir mal die seite ansehn und kucken,danke :)

Wenn ein Dialer dein Modem "angreift" , muss dort doch irgeneas seltsames passieren , oder ???

ein dialer kann ja sich gar net über ein dsl modem einwählen,also von daher.. :>


« Fotos als Email versendenNetzwerk wireless & Ethernet Problem... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...