Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usbport.sys

ich habe folgendes problem: bei höherer beanspruchung meines pc's (wie etwa beim spielen) bekomme ich einen blue screen. die fehlermeldung lautet: usbport.sys

ich stöbere schon eine zeit und habe nun etwas gefunden: "Das Problem liegt einzig und allein daran,das zwei verschiede Komponenten auf ein und den selben
Speicherinterrupt zugreifen. .... Die Festplatte benutzt bei höherer beanspruchung den selben. EMule Nutzer haben dieses Problem mit den Belkin Karten immer. Die meist betroffenen PC´s sind die Amilo Reihen von Siemens,aber auch andere."

nun: das ist nun das problem... aber wie schaffe ich es ab? was kann ich tun?

hardware:

2,6 ghz amd prozessor
1024 ram (2 mal 512)
geforce 4 ti
nvidia motherboad
.....

vielen dank im vorhinein :)

Cedric



Antworten zu usbport.sys:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du mal nach aktuelleren Chipsatz-Treibern für dein Board gesucht?

hm, keine ahnung :P wo finde ich die? und was sind chipsatz treiber? ^^ - bin da wirklich nicht besonders bewandert....

Dann lasse die >Finger davon;
weil:

Man kann vieles verscießen, vor allem das BIOS!!

naja- ich will aber trotzdem nicht das mein pc alle 15 minuten abstürzt nur weil ich spiele. vor allem - bevor ich den pc neu aufgesetzt hatte ging alles tadellos

ich habe das selbe problem seit dem ich das system von 2k prof auf xp prof geändert  habe. hardware blieb alles das selbe.

trotzdem geht keine anspruchsvolle anwendung mehr (mit anspruchsvoll meine ich anwendungen, die grafik und audio benutzen)

bios hat das neuste update bekommen, die neusten via-treiber sind auch installiert.

hat noch wer ideen?

vielen dank im voraus

Hallo.
habe auch das gleiche Problem....wenn ihr schon was gefunden habt könnt ihr mir ja über ICQ schreiben. meine Nummer ist:247461879

Wäre cool wenn sich jemand melden würde. Ich komme nämlich auch überhaupt nicht weiter...

Ofsche

Chipsatztreiber findest du bei deinem Boardhersteller. Welches Board du hast steht auf dem ... Board.  ;D

Welches Board du hast steht auf dem ... Board   oder in EVEREST !!!
http://www.wintotal.de/softw/?id=2170


« ich kann nicht 3 taste auf einmal drückenNach Start erscheint immer der Systemordner "System32" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...