Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: windows 7 total überlastet wegen dem usbport.sys treiber

Hallo!

Ich hab mir gestern windows 7 professional neu installiert und seitdem kämpfe ich mit meinen Rechner...

Seit der Installation ist der Prozessor zwischen 70-100% ausgelastet... Nach lange Sucherei habe ich rausgekriegt dass der usbport.sys treiber wohl Schuld dran ist... Der war nämlich für eine zu hohe DPC/Interrupt Auslastung zuständig...

Schalte ich beim Geräte Manager die
"ATI-E/A-Kommunikationsprozessor USB 1.1 OHCI-Controller"
"ATI-E/A-Kommunikationsprozessor USB 1.1 OHCI-Controller"
und
"ATI-E/A-Kommunikationsprozessor USB 2.0 EHCI-Controller"
(in welchen der usbport.sys zu finden war)
ab,
geht meine Prozessorauslastung sofort auf 4-8% runter...

Nun habe ich die aktuellsten Chipsatz Treiber installiert und wüsste auch nicht welche andere ich probieren könnte und woher ich sie kriegen soll....

Allgemein bin ich sehr hilflos gerade....  :'(

Meine PC Daten :

CPU
Typ: AMD Athlon 64 2200MHz 3500+
Motherboard Chipsatz: ATI Radeon Xpress
Grafikkarte: ATI RAdeon HD 3870
Betriebssystem: Windows 7 Professional Media Center Edition

Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar... 



Antworten zu Windows 7: windows 7 total überlastet wegen dem usbport.sys treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib mal die genaue Bezeichnung des Motherboards raus  :)

aaaaaalso ich zitiere  :) :


   
Motherboard   
CPU Typ   : AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
Motherboard Name   : MSI Amethyst-M
Motherboard Chipsatz   : ATI Radeon Xpress 200/1100/1150, AMD Hammer
 

eins muss ich noch sagen.

der chipsatz treiber ist der, der von windows 7 automatisch installiert wurde.

der wird halt nur als der aktuelste angezeigt...

da es sich hier mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen HP Rechner handelt, denn dieses Mainbord wurde so um 2005 in HP Rechnern eingebaut, kannst du diverse Treiber auch nur bei HP mit Angabe deiner Bezeichnung (PC Name) bei HP finden. Mit Glück haben die Vista Treiber bereitgestellt. W7 sicherlich nicht.
PS: Es muss aber nicht unbedingt der Treiber sein. kann auch ein angeschlossenes Gerät, welches nicht W7 tauglich ist, dies verursachen.
z.B. eine LG USB Tastatur, die Maus usw.
Mal alle nicht benötigten USB Geräte entfernen.
Auch kannst du versuchen im Abgesichertem Modus ohne Treiber zu starten und nachsehen ob hier genau das gleiche zu beobachten ist.
 

« Letzte Änderung: 02.12.09, 09:30:40 von hannibal624 »

Wie du es schon sagst ist es leider Gottes ein HP Rechner und wenn ich auf der Seite gehe und die PC Bezeichnung eingebe (HP Pavilion t3439.de) finde ich irgendwie nichts brauchbares oder ich bin zu blöd um es zu sehen... :-[

Alle usb Geräte abstöpseln bringt nicht wirklich viel. Da muss ich schon die o.g Geräte beim Geräte Manager schon entfernen und dann tut sich erst was (nämlich dass die cp Auslastung auf 1-5% runtergeht).

Ein usb Gerät welches nicht W7 tauglich sein soll, wüsste ich auch nicht... Hab ja nur meine Logitech G500
Maus angeschlosssen, eine Logitech Webcam und meine Speedlink Kopfhörer(wobei die wiederrum nur zur Stromversorgung mit usb am pc angeschlossen sind).
Aber auch wie gesagt wenn ich sie alle abstöpsel tut sich eh nichts...


Abgesicherten Modus starten habe ich gerade gemacht der bringt auch nur eine leichte positive Veränderung von 10-20% Auslastung weniger als sonst also um die 60-80%...

langsam verzweifle ich.... :'(

Du brauchst nicht verzweifeln, bei HP gibt es für dieses Gerät nur XP Treiber. Das heist kein W7 taugliches Gerät, da es nicht mal Vista Treiber gibt.
Verbleibe bei XP. Ist eben so.
Oder neues Gerät.
 

 

meinst du mit Gerät den PC oder die usb Geschichten?
Bei HP gibt es auf der Seite Vista & XP Treiber...

edit: es sind halt nur komische vista treiber die mir nichts nutzen denke ich... ich bräuchte doch den chipsatz treiber oder sehe ich es falsch? und der ist natürlich da nicht bei....

« Letzte Änderung: 02.12.09, 11:06:44 von ToniCarmonte »

Habe keinen Vista gefunden, aber wenn es Vista gibt versuche mal die gesamte Palette von Vista?
Welches Sytem von W7 hast du 64 oder 32 bit.
Aber der PC ist aus 2005 -2006 oder?

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?product=3204364&lc=de&cc=de&dlc=de&lang=de&cc=de&submit=%C2%BB

Da stehts zumindest Vista oder XP...Vielleicht hast du es nicht gesehen weil da immer genau auf den link drauf so ein tolles grünes Fenster aufgeht was sich nicht wegklicken lässt...ist bei mir nämlich der fall....

Naja aber wenn dann reingeht sind da nur 4 tolle Treiber...Ich werde die mal alle durch probieren aber viel versprechend sehen die nicht aus...Ich brauche ja den chipsatz treiber eigentlich oder nicht....?

Ich habe bei w7 betriebsysteme da und beide auch schon ausprobiert. Bei beiden tratt aber der gleiche Fehler auf. Momentan habe ich das 32bit System drauf...

Der PC müsste von 2006 sein...Ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr....evtl. auch 2007

Wie sieht denn das aus mit der MSI homepage...Kann man sich nicht da direkt einen Treiber fürs Board oder so holen... 
« Letzte Änderung: 02.12.09, 11:22:21 von ToniCarmonte »

Bist du dir ganz sicher, dass es dein Gerät ist? Was mich stört ist die Nvidia Grafikkarte mit dem Ati Chipsatz.
In der Regel werden von Ati die Chipsätze mit der Grafikkartentreibern mitgeliefert.
Das heist dei den Neuen Catalysttreibern ist auch der Express Chipsatz für den 200 drinnen. versuche es mal. das schlimmste was passieren kann ist eine Neuinstallation.
Bei MSI habe ich dein Board nicht gefunden, da es eben ein OEM Board ist und für HP konfiguriert wurde.
Lade dir SIW runter und lies es mal aus vielleicht hat dein Board noch eine andere Bezeichnung.
 

Klick mich

Ist leider alles was ich im Netz gefunden habe. Hilft aber auch nicht weiter

Bin mir schon ziemlich sicher ja...Steht auf dem Aufkleber auf dem Gehäuse und hinten am Gehäuse.

 Die nvidia Graka ist auch nicht mehr drin... Hab jetzt eine Radeon HD 3870 drin. Die Angaben hatte ich von der EVEREST Analyse entnommen...

SWI gibt auch die gleichen ANgaben:

Motherboard
Manufacturer: MSI
Model: AMETHYST-M
Version: 1.0

North Bridge: ATI Xpress 200(RS480) Revision 10
South Bridge: ATI SB400 Revision 10


CPU: AMD Athlon 64 Processor 3500+


welchen ATI treiber soll ich denn nehmen....?  :'(

link hilft wirklich nicht weiter..... :'(

so ein sch.... das kann doch echt nicht sein dass ich wegen ein poppel USB treiber Windows 7 jetzt wieder runterschmeissen kann?!?!

Am liebsten würde ich dem PC runterschmeissen und am liebsten ausm Fenster.....

dank dir trotzdem....


« STOP- MELDUNG mit BLUESCREEN:__BAD_POOL_CALLER__STOP: 0x000000c2(0x00000007,0x00win 7 schaltet shift und grosschreibung ein !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...