Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindungsproblem mit analogem Modem bei freenet....

Hallo,

habe eine Problem mit der Internetverbindung:

Meine Mom benutzt noch ein internes 56K Modem in ihrem winxp Rechner zum surfen und möchte gern über freenet verbinden.
Das Modem und die zugehörigen Treiber habe ich korrekt installiert und alles wird vom System gut erkannt ( Geräte Manager !)
Jetzt habe ich ihr halt bei Freenet den Internetbycall-installer runtergeladen, habe das Programm installiert und wollte lossurfen...
Dummerweise klappts nicht....
Manchmal fängt es an zu wählen verbindet aber nicht!
Dann wählt mal wieder gar nichts und es kommt die Fehlermeldung 633 das die Leitung schon belegt oder das Modem falsch konfiguriert sei!
Wir habens dann mal mit meinem Notebook versucht---> gleicher Fehler!
Hab dann gedacht, dass ich vielleicht das Zugangsprogramm falsch eingestellt habe und hab deshalb nach der Anleitung von Freenet eine DFÜ-Verbindung hergestellt.

Aber auch hier heißt es leider immer wieder DFÜFehler 633!

Das Komische ist nur, in ihrem früheren PC wo dasselbe Modem drin war, gings einwandfrei, und da hab ich auch alles so eingestellt wie jetzt denk ich!
Also ich bin mit meinem LATEIN am Ende und hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann....

Danke

Gruß
Andi



Antworten zu Verbindungsproblem mit analogem Modem bei freenet....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anleitung von Freenet unter:
http://www.freenet.de/hilfe/internetzugang/einwahl/manuellekonfiguration/winxp/index.html

Hinweis für Call by Call Tarife:

Call by Call Standard (Telefonnummer beachten !)
http://www.freenet.de/freenet/zugang/tarife/internet_by_call/index.html

Super Call by Call (Telefonnummer beachten !)
http://www.freenet.de/freenet/zugang/tarife/superCbC/index.html


« updaten schlägt fehlWie kann ich verhindern das XP SP2 nicht installiert wird!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....