Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur und Maus reagieren nicht bei login

Hallo Leute,

Großes, böses Problem. Ich war gerade fleissig am PGP installieren, die alte Version hatte ich deinstalliert und die neue ohne Reboot draufgespielt. Beim nächsten Neustart hatte ich einen Bug, den ich noch nie gesehen hatte. Windows bootet ganz normal bis zum Login, dann funktioniert weder Tastatur noch Maus und ich kann nix machen und bin ausgesperrt.

Hardware Problem isses nicht, hab die Eingabegeräte schon an nem anderen Rechner dran gehabt, umgekehrt funktioniert es nicht an meinem eine andere Tastatur anzuschließen, die reagiert auch nicht.
Booten im Safemode gibt das selbe Ergebnis.

ich kann keine Reperaturoption auswählen für meine aktuelle Windowsinstallation, wenn ich die SetupCD benutze, deswegen habe ich jetzt parallel eine Windowsneuinstallation auf einer anderen Partition, sonst hätte ich es nicht bis in das Forum hier gepackt. Ich würde ja einfach alles neuinstallen, aber meine Userdateien von meinem alten Konto sind gespeert, also meine outlook file etc. ist nicht zu erreichen, wie kriege ich diesen bescheuerten Fehler weg?

Ich hab keine Mouseware oder ähnliches laufen gehabt nur standard treiber. Ein Virenscan von meiner neuen Windowsinstallation in meine alte hat nichts gefunden...ich bin ratlos.

Besten Dank fürs Lesen.



Antworten zu Tastatur und Maus reagieren nicht bei login:

ähm ja.
das hilft mir leider nicht und ich finde kaum, dass ich mich hier vage ausgedrückt habe.
con

In gewisser Weise schon. Welches Windows, wie sind die Eingabegeräte angeschlossen (PS2, USB)? Warum kannst du keine Reparatur mit der CD machen? Was ist mit Systemwiederherstellung? Immer vorausgestzt, du benutzt ein Windows, welches das Setzen von Wiederherstellungspunkten unterstützt.  ;)


« Ordner - Fehler - Bricht die Ansicht von Ordnern abHelp!Möchte Programm haben Zum abrufen von Kryptischen datenformaten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PGP
Die Abkürzung PGP steht für pretty good privacy. Eine Software zum Verschlüsseln von E-mails. PGP benutzt ein sogenanntes Public-Key-Verfahren, was bedeute...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...