Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus und Tastatur reagieren nicht mehr

Hallo Leute,

habe ein riesen Problem:

Hatte heute aus irgendeinem Grund beim Start von Windows XP folgende Fehlermeldung:

IRQL Not Less Or Equal.

Diese Meldung kam immer direkt nacht dem Start von XP. Gleich drauf, hat dann der PC jedes Mal neu gebootet, ohne dass ich was machen konnte.

Darauf hin hab ich mit Hilfe von "F8" Windows mit "der letzten bekannten funktionierenden Konfiguration" (oder so ähnlich) gestartet.

Seit dem funktionieren Maus und Tastatur nicht mehr sobald Windows gestartet wurde. Am Anfang funktioniert die Tastatur praktisch noch, so dass ich jeder Zeit ins Bios kann und auch in den abgesicherten Modus. Aber auch sobald dieser gestartet wurde funktionieren Maus und Tastatur nicht mehr.

Hab auch mit Hilfe der XP CD versucht die Windows Installation zu reparieren.
Aber auch danach funktionieren Maus und Tastatur nicht mehr.

Dachte auch zuerst, dass es vielleicht daran liegt, dass es sich bei den beiden Geräten um eine Funk Maus und Tastatur handelt. Hab jedoch jetzt schon beide durch eine Kabel Maus und Tastatur ausgetauscht. Aber auch dadurch funktioniert es nicht.

Weiß nicht, was ich noch machen soll. Wollte ja schon formatieren, aber ich würde vorher gerne meine Daten noch sichern, zumindest die Eigenen Dateien.

Kann mir vielleicht jemand helfen?



Antworten zu Maus und Tastatur reagieren nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke, aber das hilft mir leider nichts, da ich ja ohne Maus und Tastatur gar nichts machen kann :(

Ich muss es irgendwie wieder hinkriegen, dass die beiden Geräte funktionieren, aber wie, wenn ich doch unter Windows überhaupt nichts anstellen kann

Hast Du einen zweiten PC zu Hand bei einem Freund?
Dort könntest Du Deine Platte als "Slave" reinhängen und die Daten sichern. Danach kannst Du dann Windows neu installieren.

Gruss, Eisu

Nen zweiten PC und nen Laptop hätt ich schon zur Hand, aber ich fürchte, ich kenn mich da zu wenig aus um die Platte als Slave dran zu hängen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
danke, aber das hilft mir leider nichts, da ich ja ohne Maus und Tastatur gar nichts machen kann :(

Hier handelt es sich um Programme, die ohne Windows direkt von CD booten und deine Daten retten können. Da die Tastatur ja nur unter Windows nicht mehr funzt, könnte es mit den Programmen klappen.

« Bild und Faxanzeigewindows booten/GNU entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Equalizer
Ein Equalizer (EQ) funktioniert wie ein digitaler Bass- oder Höhenregler, hat aber mehr Regler für verschiedene Tonhöhen, auch Frequenzbänder genannt....