Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Öffnen von Ordnern öffnet sich automatisch das MS Suchergebniss- Fenster

Hallo da draußen,

neulich hat meine Mutter mal wieder am PC gearbeitet und wieder irgendetwas umgestellt. Denn nun öffnet sich beim Doppelklick auf ein Ordner das Suchfenster von Windows. Wenn ich den Ordner mit der rechten Maustaste anklicke steht "Suchen" fettgedruckt oben und "Öffnen" erst an zweiter Stelle. Wie bekomme ich die Öffnenoption wieder an erster Stelle?
Ich habe leider nicht viel Ahnung vom PC ???, aber eins weiß ich nun, meine Mutter werde ich nicht mehr unbeaufsichtig an den Computer zu lassen. ;D
Würde mich sehr über Eure Hinweise und Tipps freuen,so dass ich das Problem beheben kann.

Lieben Gruß
Alexandra



Antworten zu Beim Öffnen von Ordnern öffnet sich automatisch das MS Suchergebniss- Fenster:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du mußt einen Registry-Eintrag ändern.

Start/Ausführen und regedit eingeben.

Suche nach:

HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell

den Wert von »Standard« ändern auf none

Steht bestimmt find als Wert drin.

Vielen, vielen Dank...

hat mir sehr geholfen.  ;D


« Windows startet nicht mehrordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...