Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Öffnen von Ordnern öffnet sich automatisch das MS Suchergebniss- Fenster

Hallo da draußen,

neulich hat meine Mutter mal wieder am PC gearbeitet und wieder irgendetwas umgestellt. Denn nun öffnet sich beim Doppelklick auf ein Ordner das Suchfenster von Windows. Wenn ich den Ordner mit der rechten Maustaste anklicke steht "Suchen" fettgedruckt oben und "Öffnen" erst an zweiter Stelle. Wie bekomme ich die Öffnenoption wieder an erster Stelle?
Ich habe leider nicht viel Ahnung vom PC ???, aber eins weiß ich nun, meine Mutter werde ich nicht mehr unbeaufsichtig an den Computer zu lassen. ;D
Würde mich sehr über Eure Hinweise und Tipps freuen,so dass ich das Problem beheben kann.

Lieben Gruß
Alexandra



Antworten zu Beim Öffnen von Ordnern öffnet sich automatisch das MS Suchergebniss- Fenster:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du mußt einen Registry-Eintrag ändern.

Start/Ausführen und regedit eingeben.

Suche nach:

HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell

den Wert von »Standard« ändern auf none

Steht bestimmt find als Wert drin.

Vielen, vielen Dank...

hat mir sehr geholfen.  ;D


« Windows startet nicht mehrordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...