Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Tastatur geht nicht

Hallo,
ich habe da folgendes Problem:
Auf meinem PC befinden sich 2 Betriebssysteme Windows XP Prof und Windows 98, die ich gerne über den Bootmanager von XP per Tastaturauswahl anwählen möchte.
Allerdings reagiert zu diesem Zeitpunkt die Tastatur noch nicht, so dass nur das als Standard eingestellte System bootet. Nun habe habe ich, um dieses zu beheben im BIOS die Option USB Legacy Device aktiviert.
Jetzt funktioniert zwar die Auswahl der Bertiebssysteme, aber leider kann ich mich nicht mehr in Windows XP einloggen, da am Anmeldebildschirm die Tastatur nicht mehr funktioniert.
Mit einer PS2 Tastatur hat übrigens alles geklappt.
Vielleicht hat einer da eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke,
thorfex.


« Firewall-ProblemePc Startet Automatisch neu cpu auslastung 100% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...