Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewall-Probleme

Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich hatte bis vor kurzer Zeit eine Sygate-Personal Firewall mit meinem XP laufen und es gab überhaupt keine Probleme. Dann aber auf einmal (ich glaube nach einem Windows-Update, bin mir aber nicht sicher) fängt die Firewall an zu spinnen, d.h. lässt keinen datenverkehr mehr zu, und das egal was ich mache, d.h. Firewall on/off,... Nach einer Deinstalation geht das Internet wieder. Eine anschließende Neuinstalation lässt es aber wieder verstummen. OK, dann nehme ich halt eine andere Firewall - ZoneAlarm... denkste, gleich nach der Einwahl ins Netz stürtz das System ab(!) und zwar jedes mal. Ich kann anscheinend keine Firewall mehr benutzen, so kommt es mir vor. Wo kommt das plötzliche Problem her?? Kann einer helfen?  ???

Danke




Antworten zu Firewall-Probleme:

Danke!

zumindest weiss ich was es ist... richtig erleichtert bin ich aber nicht deswegen. -:(

Muss ich jetzt auf den neuen Patch warten oder was??? Ich bin richtig verärgert!

gruss




Würde nochmal nachlesen ... PATCH ist ja OK , aber "eineige , die zu sehr im System rumgebastelt haben" , haben diese Probleme . Das kannman aber MS nicht vorwerfen .
Wenn Du einen Neuwagen tunst , kannst Du dich auch nicht beim Hersteller über einen Motorschaden beschweren ... , ODER ??  ;D
PS : Patch hat bei mir auf XP-Home einen Fehler beseitigt .....

HTK,Interesant was du sagst...
Ich weiß jedoch nicht, was ich am System so viel geändert haben soll...
Kann man das Problem denn nicht etwas konkretisieren????

 >:(

gruss


 :)
Das ist natürlich super! Danke HCK!

Gruss


« WindowsXP prof. fährt nicht runterUSB Tastatur geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...