Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Internetseiten unter AOL 9.0 und Windows ME!

Kürzlich erhielt ich von meinem Vater einen PC (1,2 GHz,
20GB Festplatte,256 MB RAM).
Alles funktioniert bestens außer das ich feststellen musste das ich bei AOL 9.0 keine Internetseiten mehr aufrufen kann.
Interne AOL Seiten, wie z.b.Chats können geladen werden, aber alles was raus geht funktioniert nicht und ich bekomme nach ca.1 min die Meldung: der Internet Explorer konnte die Seite nicht finden.
Gehe ich aber nur unter dem Internet Explorer 6.0 ins Internet klappt alles wunderbar. Gleiches passiert, wenn ich eine andere AOL Version nutze (z.B. AOL 4.0 oder 8.0) hier kann ich ebenfalls Problemlos alle Seiten aufrufen. Inzwischen hab ich alles mögliche versucht z.B. AOL Adapter wiederherstellen, Browsercache leeren, Internetoptionen auf Standard, die Kindersicherung überprüft, Norten Internet Security Professionel 2003 die gesamte Sicherheit ausgestellt, kein Erfolg!
Mir schein, dass sich auf diesem PC AOL 9.0 und Windows ME nicht vertragen, oder könnte es noch andere Ursachen geben?

Mit freundlichen Grüßen

Holger!



Antworten zu Keine Internetseiten unter AOL 9.0 und Windows ME!:

Hallo,
ich erlebe hier auf einem Aldi-Rechner (P3 900 WinME) in Kombination mit AOL 9.0 ähnliches und kann mich nur wundern. Firefox läuft optimal, allerdings kann ich weder über den Internet Explorer noch über den AOL Browser surfen. Es wird eine IP Adresse angezeigt aber keine Seite geladen. Die AOL-Startseite wird noch angezeigt und dann nichts mehr. Habe den Rechner auf Viren und Adware untersucht, konnte aber nichts ausfindig machen. Vermutlich werde ich jetzt XP installieren müssen und hoffe dann, dass alles läuft. Sehr seltsam diese Geschichte.. Norton System Works 2003 installierte ich auch. Ob die Software Kombination ungünstig ist?


« Internet Explorer 6: Automatisch Seiten AktualisierenWin2000: a347bus.sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...