Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schneider CPC Programm

Hallo! Ich hoffe, bin im richtigen Forum. Mein Problem: Habe uralte Programme in Schneider CPC Basic. Wie kann ich diese umwandeln um sie unter Windows laufen zu lassen? Leider habe ich keine Ahnung. Vielen Dank für Eure Hilfe. Genaue Beschreibung wäre super. Danke Gruß Ralph



Antworten zu Schneider CPC Programm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was denn für ein Programm? Wenns auf dem PC ist(?) könntest du evtl. einen Emulator für CPC nutzen. Umsetzen des CPC-Basic auf was für den PC ist wahrscheinlich nicht ohne großen Aufwand möglich.

« Dateien LöschenWeb Net Eye!!! (HILFE!!!) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine Programmiersprache, die 1982 den ersten Commodore C64 Homecomputern auf dem ROM-Chip eingebau...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...