Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

deinstalation

Hallo,
Ich habe leider ein problem ich habe 2Betriebsysteme auf meinen pc 1:windows2000 2:winXP

NUN KOMMTS:
windows xp hat ein kommplet ausfall ,da klappt gar nicht mehr.. nun möchte ich beide betriebsysteme löschen und ein neues draufziehen
Wie deinstaliere ich beide SYSTEME???



Antworten zu deinstalation:

Hi!
Bevor wir dir hier Tipps zur Neuinstallation geben: kannst du denn von 2000 aus noch auf die Daten von XP zugreifen und die erstmal sichern? Nicht, das deine Dateien hinterher weg sind....
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
Ich habe leider ein problem ich habe 2Betriebsysteme auf meinen pc 1:windows2000 2:winXP

NUN KOMMTS:
windows xp hat ein kommplet ausfall ,da klappt gar nicht mehr.. nun möchte ich beide betriebsysteme löschen und ein neues draufziehen
Wie deinstaliere ich beide SYSTEME???

indem Du Deine CD einlegst und beim Hochfahren "von CD" startest und die Installationsroutine befolgst, vorausgesetzt, Deine Daten sind gesichert, denn dann ist ALLES weg (ja, ich weiss, ist immer noch auf der Festplatte, aber schwieriger wiederherzustellen)
webse

is alles gesichert.... ;)
aber wie sind die einstellung das ich auf die cd zugreifen kann ???
kenn mich net mit bios aus :P

bin dankbar um jede antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du gehst ins bios und stellst die boot-reinfolge ein unter boot-first oder so ähnlich, kann auch mit numern sein 1 bis 4 oder auch gleich die buchstaben der laufwerke ist immer verschieden auf jedenfall muß ein cd-rom laufwerk als erstes stehen. wie komme ich ins bios u.s.w. ,dann schau mal dies an
http://www.bios-info.de/bios/compend.htm

Zur Destallation:
Zu klären ist, ob die drei Partitionen erhalten werden sollen.
Empfehlenswert ist es, denn wenn d: und e: beseitigt werden, würden sich beim Neueinrichten  die Laufwerksbuchstaben unschön verändern, z.B. zu g: und h:


Löschen der Partitions-Inhalte geht am einfachsten mit
R-Reparaturkonsole.
Format d:
format e:

ok hab cd-rom als erste stelle aber dann kommt immer noch der bildschirm zutr auswahl des systems ob 2000 oder xp >:( ???


cd is auch im laufwerk

Entweder, du hast die Bootreihenfolge immer noch nicht richtig eingestellt, oder du hast zwei Laufwerke und die CD liegt im falschen von beiden. Oder es liegt an deiner CD...
kasi

Was wird denn hier dauernd von Bootreihenfolge geschrieben, darum gehts doch gar nicht.
Ich bin in meinem ersten Tip davon ausgegangen, daß 3 Partitionen existieren. Aber es sind ja bloß zwei.
Die Sache ist doch dann äußerst einfach:
Mit XP-Setup-CD booten, sagen "Neuinstallation".
Dann sagen "Alle Partitionen löschen"
Dann ein neues C: und ein neues D: einrichten.
XP auf C: installieren.
(wenn Win2000 wieder draufsoll, gehts anders, ggfls. nochmal melden).

bernd-x:
Zitat
Was wird denn hier dauernd von Bootreihenfolge geschrieben, darum gehts doch gar nicht.

Nein? Wer lesen kann, ist meiner Meinung nach klar im Vorteil:

Zitat
...hab cd-rom als erste stelle aber dann kommt immer noch der bildschirm zutr auswahl des systems ob 2000 oder xp

Du hast ja ansonsten recht, wenn fabian so weit kommen würde.., Nix für ungut!

kasi

"Wenn dir einer blöd kommt, musst du denen noch blöder kommen,
sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag..." (Bernd Stromberg)

Wollt Ihr nun Helfen oder
Diskussion auslösen...


Echt, das ist ja zum Ko.....

Grmmppffmanaomann

Auf einer Festplatte ???

Also W2k auf C:

XP auf F:
oder Umgekehrt ???

Hallo,
Ich habe leider ein problem ich habe 2Betriebsysteme auf meinen pc 1:windows2000 2:winXP

NUN KOMMTS:
windows xp hat ein kommplet ausfall ,da klappt gar nicht mehr.. nun möchte ich beide betriebsysteme löschen und ein neues draufziehen
Wie deinstaliere ich beide SYSTEME???

« Boot Problem wegen kap. DateiWindows startet sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...