Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet sehr langsam

Hallo,

ich hab ein Problem! Windows XP startet sehr langsam  :(  Es dauert mindestens fünf Minuten, ehe der Anmeldebildschirm von Windows erscheint. Ich hab weder neue Treiber, noch irgendwelche Programme installiert! Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?



Antworten zu Windows startet sehr langsam:

Hi!
Netzwerk- oder Einzelplatzrechner?
kasi


"Wenn dir einer blöd kommt, musst du denen noch blöder kommen,
sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag..." (Bernd Stromberg)

Einzelplatzrechner!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tippe mal unter "Ausführen" einmal "Msconfig" ein und setze die Hacken bei "Dienste" und "Systemstart" dementsprechend,was mit WIndows mitstarten soll oder nicht.Wegen den Diensten solltest du dich erst im Internet iunformieren,wofür diese da sind,aber ich glaube eher,es liegt an irgendeinem Programm bei dir,dass es nun so ad hok langsam startet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehrere Zusatzkarten eingebaut deren PnP Zuordnung beim hochfahren viel Zeit verbraucht ?
Auslagerungsdatei mal auf feste Größe (Minimum- und Max-Wert gleich) ?

Mal ohne USB Anschlüsse starten ??

Das funktioniert alles irgendwie nicht! Kann es sein, dass ich die Festplatte formatieren muss und Windows neu installieren muss, damit der PC wieder normal läuft? :-(

Was soll man dir denn bei so wenig Angaben sagen? Läuft der PC denn sonst "ordentlich"?
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477


« deinstalationWin XP: Freenet & Popup-Blocker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...