Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ay Caramba! Große Probleme mit neuem PC/Win Xp

Moin,

ich bin nun schon seit 4 Tagen am Probieren und langsam mit meinem Latein am Ende, wäre echt froh, wenn jemand weiter weiss...

Problem:

XP-Neuinstallation bei neuem System schlägt fehl durch etliche nicht gelesene Dateien. Überspring ich diese, kommt es zum Bluescreen (Bad Pool Caller) und nichts geht mehr.

System:

MB: K7VT4A Pro (Neu)
Netzteil: Noname 350W (Neu)
CPU: AMD Athlon XP 2700+ (Neu)
Kühler: Spire Cooler (Neu)
Graka: NVIDIA GeForce FX 5200 (alt)
HD: Seagate 60GB (alt)
RAM: 512 MB Infineon (1x 333(alt), 1x 400(neu))
Laufwerke: LG DVD-RAM (alt), Noname CD-RW (alt)

Wie bin ich vorgegangen:

Zu Beginn hatte ich das LG und den 333er Ram drin, als das Problem auftrat. Internetrecherche ergab: Speicher kaputt.
Daraufhin mit neuem 400er Speicher dasselbe Problem.
Nun wurds haarig, alle IDE-Kabel ausgetauscht, LG mit CD-RW getauscht, nichts ändert sich. HD mit Seatools überprüft, keine Fehler laut Schnelltest.

Was kann ich machen, woran kanns noch liegen? Hab leider keinen Zweit-PC zur Verfügung... Hab gelesen, dass man die Setup-Daten auf die HD kopieren kann und von dort starten, nur wie?

Andere Komponenten sind keine angeschlossen, die Auslöser sein könnten...
Ramtest hab ich noch nicht gemacht, da ich eh neuen geholt habe und davon ausgehe, dass er heil ist..

Tja, soweit zu meinem Problem, hoffe, jemand kann mir helfen..

Greets



Antworten zu Ay Caramba! Große Probleme mit neuem PC/Win Xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher willst du denn wissen,dass es nciht am Mainboard liegt,denn danach hört es sich fast an oder die Festplatte selbst. Hast du noch Garantie auf dem PC??Falls ja,dann anrufen beim Hersteller und dem das ganze erklären.

Ich hab nicht geschrieben, dass es nicht am Mainboard liegen kann, bloß halte ich es für unwahrscheinlich, da ich es neu gekauft hab!?
Sicherlich kann es sein, bloß was mach ich in dem Fall?
Der PC ist wie beschrieben selbst zusammengebastelt, wenn, dann würde es höchstens Garantie aufs MB geben, bloß gibt der Händler die auch noch? Müßte dann ja CPU und Lüfter wieder abmontieren..!

Was ich noch vergesser habe, hinzuzufügen:
An der CD kanns auch nicht liegen, hab parallel mit ner zweiten versucht...
Wenn mir keiner weiterhelfen kann, müsste ich wohl als nächstes mal ein anderes OS versuchen...


« Win XP: Ordnerinhalte im Explorerps drucker hp color laserjet 4500 dn installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...