Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Nach DSL-Umstellung Internet vorhanden, aber Netzwerk nicht

Hallo,

unser DSL-Anschluss ist letzte Woche auf Veratel DSL 6000 umgestellt worden. Seitdem geht auf meinem PC nur noch das Internet (mit 768er-Geschwindigkeit laut Speedtest); den WLan-Router (draytek 2500 We) findet er nicht mehr und kommt somit auch nichts ins Netzwerk. Ich habe einen USB-Wlan-adapter und eine eingebaute netzwerkkarte mit unterschiedlichen ip-adressen, außerdem ist die lan-karte deaktiviert.

Ich vermute, dass es an falschen Einstellungen auf dem 98-PC liegt, weil 3 andere PCs (mit WinXP bzw. Me) ohne Probleme klappen. Diese falschen Einstellung könnten daraus resultieren, dass ich beim Testen der DSL-Verbindung die Versatel-DsL-Treiber installiert habe und dabei ein Fehler aufgetreten ist. Danach bekam ich beim Hochfahren die Meldung, dass eine gewisse ndiswan.vxd nicht gefunden werden konnte. Damit ich überhaupt ins www kommen konnte, musste ich noch 2 DNS-Server eintragen, weil die Übermittlung vom Router nicht klappte.

Fragen:

Ist die ndiswan.vxd wichtig für mein Problem und wo bekomme ich sie her?

Warum ist die Verbindung so langsam (auf den XP-Systemen normal, auf dem Me-System ists auch zu langsam)?

Die IP-Einstellungen usw. sind ziemlich sicher richtig, damit kenne ich mich ein bisschen aus.

bin für jede Antwort dankbar,
MithriL

« Letzte Änderung: 26.10.05, 12:44:07 von MithriL »


Antworten zu Nach DSL-Umstellung Internet vorhanden, aber Netzwerk nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • also, bei uns im Ösi-Land, wenn gar nix mehr geht, dann ruf' ich die Gratis-Hotline des jeweiligen Providers an, und der geht mit mir im "Live-Gespräch" alle Einstellung durch. Hat in den letzten 4 Jahren immer gefunzt.


« XP-Home > Pro, jetzt startet es nicht mehr - Serial ungültigSystempartition quillt über aber fast keine Dateien drauf ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!