Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systempartition quillt über aber fast keine Dateien drauf ???

Hallo zusammen,

ich bekomme irgendwie meine Systempartition nicht in den Griff.Ich habe auf einer 160 GB Festplatte mehrere Partitionen , davon ist meine C: Partition die Systempartition mit zugeteilten 30 GB. Nun habe ich vor kurzem von Nero Vision eine Fehlermeldung erhalten, dass auf der Systempartition nicht ausreichend Platz wäre, ein Avi-File ins DVD-Format zu transkodieren.Auf meiner Platte wäre nur noch 3 GB Platz.
Da bin ich überhaupt erst auf die Scheiße aufmerksam geworden:
Meine Systempartition wird mir im Arbeitsplatz angezeigt mit 30 GB, davon wären satte 26,7 GB belegt, also nur noch 3,3 GB frei.
Wenn ich dann aber die C: Partition öffne, sind die 4 beinhalteten Ordner zusammen nur knapp 6 GB groß, außerdem ist ein unsichtbarer Ordner drin von MSI ( mein Board ) , der ist aber nur knapp 100 MB groß.
Ich habe also meine Festplatte mit 20 GB gefüllt, die ich nirgends finde.Eine Datenträgerbereinigung habe ich schon durchgeführt, der Mülleimer ist geleert und die Festplatte wird auch fehlerfrei erkannt.
Wer kann mir da helfen?



Antworten zu Systempartition quillt über aber fast keine Dateien drauf ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass mal Scan Disk drüberlaufen.

Scandisk habe ich auch schon drüber laufen lassen, hat auch nichts ergeben :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAst du sonst irgendwelche Programme ,die so was hervorufen könnten??Norton zum Beispiel stopft eine Platte standardmäßig mit 10% zu. Oder  deaktivier mal die Systemwiederherstellung,lösche alle History und TMP Ordner.Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Also die Systemwiederherstellung habe ich versuchsweise mal deaktiviert, da waren aber nur 3,5 GB mit belegt.Es fehlen also immer noch rund 16 GB, mehr als die Hälfte der gesamten Partition.
Norton läut zwar bei mir, aber nur die Firewall und Vienscanner. Norton Ghost oder System-Works, die sehr breit kommen, habe ich nicht.

Lade mal TuneUp2006 und mach eine Systemreinigung .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ruhezustand deaktivieren:
Ablage der Daten in der Datei hiberfil.sys
Wenn die Ruhezustand-Funktion nicht wird wie folgt deaktivieren:
Start -> Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Ruhezustand -> Häkchen weg bei "Ruhezustand aktivieren"

Systemwiederherstellung vorübergehend deaktivieren:
(Nur wenn das System derzeit absolut stabil läuft)
Start -> Systemsteuerung -> System -> Systemwiederherstellung -> Systemwiederherstellung
auf allen Laufwerken deaktivieren.
Nach Neustart den Haken wieder setzen und für alle Fälle neuen Wiederherstellungspunkt setzen.

Datenträgerbereinigung durchführen:
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Datenträgerbereinigung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch was
Mit dem Tool Treesize kann man heruasfinden wo der Platz belegt wird.
Download:
http://www.jamsoft.de/freeware/index.shtml

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Noch was
Mit dem Tool Treesize kann man heruasfinden wo der Platz belegt wird.
Download:
http://www.jamsoft.de/freeware/index.shtml

  • (*auch empfehl*) + 2 "brave Bereiniger":


- CCleaner

- RegSeeker

« Nach DSL-Umstellung Internet vorhanden, aber Netzwerk nichtProblem mit Anti-Vieren-Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...