Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE Controller Problem

Hallo! Ich habe ein riesen Problem mit den Windows ME IDE Controller.
Ich habe ein CD/DVD Laufwerk und es wird seit neusten nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager beim IDE Controller beim Primären und Secundären IDE Kanal ist ein gelbes Ausrufezeichen. Der richtige Treiber ist installiert, es wird aber angezeigt das ein Problem aufgetreten ist. Habe schon alles Probiert, bringe es aber nicht wieder hin. Ich bitte um Hilfe.
Danke im Vorraus.
MfG Mokerla ???



Antworten zu IDE Controller Problem:

jaaa, WAS hast du denn schon "alles" probiert? Erzähl erstmal, was du gemacht hast bevor du uns hier ins blaue raten lässt -.-


Wenn du im gerätemanager bist dann deinstallier die laufwerke einfach mal. entweder rechtsklick drauf und deinstallieren wählen, oder klick drauf und die entf taste drücken.
dann den pc neustarten, er sollte dann die treiber automatisch neuinstallieren.

sollte das nichts helfen mach den pc mal auf und drück noch mal alle kabel zum laufwerk fest.

lg


« Probleme mit dem IE-ExplorerAbsturz wärend des hochfahrens »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...