Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation hängt sich auf und bootet meine Mühle neu

Hi Leute!
Also ich hab mal was außergewöhnliches (für mich zumindest)...

Ich hab hier einen

Athlon XP 3000+, 2.2 GHz mit
2x 512 MB RAM PC400 von Nanya
Motherboard ist das Gigabyte 7NF-RZ mit nForce2-Chipsatz
BenQ 1620 DVD-RW
GeForce 6600, 128 MB,  mit AG43 Chipsatz
und ne 200 GB-Platte von Maxtor rumstehen.


Was mir bis heute noch nicht untergekommen ist kommt jetzt:

Nach dem booten von der XP-Install-CD und dem DOS-basierendem Teil der Installation (läuft alles ohne Probleme) folgt der Neustart vom System und der Installationsprozess beginnt.
Es folgt die Eingabe der User-Information, ich geb den Key ein und freu mich drauf bald wieder ein frisches XP zu haben.

Als es dann zum Abschluss der Installation kommen soll (ich muss das extra so schreiben) bricht die Installation selber ab, der Rechner bootet neu und der ganze Prozess beginnt von vorne.

Hab das jetzt glaub 5 oder 6x mitgemacht.
Ich hab auch probiert das ganze nur mit einem Speicherriegel laufen zu lassen. Hab die Riegel auch ausgetauscht, weil ich gedacht hab könnte ja defekt sein... aber nein...
Mittlerweile ist es ein wenig frustrierend.
Vielleicht hat ja jemand schon etwas ähnliches erlebt und kann vielleicht den einen oder anderen Beitrag zusteuern.

Bin kurz davor den ganzen Krempel aus dem Fenster zu werfen  ;D



Antworten zu Installation hängt sich auf und bootet meine Mühle neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • also in allen Fällen, die genauso liefen, waren's die RAM-Riegel
  • vielleicht kannste von einem 2. Gerät umschlichten (temporär natürl.) !

Huhu usw  ;D

Hab die Riegel beim Händler eingetauscht... UND ES GEHT   ;D;D

Vielleicht mochte das Board den RAM-Hersteller nicht oder was weiss ich... sowas ist mir echt noch nicht untergekommen *g*

Wünsche noch ein schönes WE und danke :)

Bis die Tage mal wieder.
Bye


« fehlerhafte netzverbindungWichtige Einstellungen und Software nach Neuinstallation von Windows XP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...